«

»

Mai 09 2010

Ein Wort zu Wikia…

Liebe Leser,

wer im Wiki-Nui aktiv ist, wird bemerkt haben, dass die ehemalige Wiki-Leitung sich ins Chronist-Wiki zurückgezogen hat. Die Wikia-Deutschland-Administration hat infolge dessen korrekterweise Nathanael1711 als Bürokrat abgesetzt und durch ein neues Administratorenteam, bestehend aus Toa Hagah Norik und Petturi, ersetzt. Jüngst hat man im WN begonnen, alle Links auf derchronist.net zu löschen, selbst wenn sie nicht im Bezug zum Wiki standen.

Daraus ergaben sich leider auch Konsequenzen, die vom Chronist-Staff ausgehen. Die in diesem Thema festgelegten Bestimmungen zum Umgang mit Chronist-Inhalten auf Wikis wurden folglich verschärft.

Fortan ist es strengstens untersagt, in einem anderen Wiki als dem Chronist-Wiki Übersetzungen aus dem IDBM, dem Chronisten und aus dem Chronist-Forum zu posten. Weitere Details entnehmt ihr bitte dem bereits zuvor verlinkten Regelsatz zu den Wikis. Wir hoffen, dass die neuen Administratoren vom Wiki-Nui uns bei der Umsetzung dieser Regeln helfen. Da das WN ja bereits zuvor Übersetzungen der Kurzgeschichten hatte, könnte es auch wieder auf diese zurückgreifen. Übersetzungen aus Toa of Kenn’s Blog sind selbstverständlich weiterhin gestattet, solange die Übersetzer und die Quelle namentlich genannt werden.

Wir danken euch für euer Verständnis. 🙂

EDIT: Offenbar hielt man es auf Wiki-Nui für angebracht, mich zu verbannen. Was man damit bezweckt ist mir schleierhaft, da ich schon seit Längerem keine externe Links mehr poste, aber seid versichert, dass ich mir das merken werde.

Über den Autor

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.