«

»

Mai 22 2010

Nachwuchs bei den Webserien

Die Herrschaft der Schatten ist vorbei – nach fast anderthalb Jahren und zwölf Kapiteln hat die bisher längste BIONICLE-Webserie – sowohl nach der Anzahl der Kapitel als auch nach der Länge des Veröffentlichungszeitraums – endlich ihren krönenden Abschluss gefunden. Nachdem die Webserie am Montagabend auf BIONICLEStory.com erschienen war, ist sie nun auch hier im Chronist-Netzwerk in ihrer deutschen Fassung nachzulesen. Folgt einfach diesem Link!

Gleichzeitig mit dem Ende der Schattenherrschaft hat Greg Farshtey eine neue Webserie namens „The Yesterday Quest“ (Übersetzung steht noch aus) angekündigt, deren erstes Kapitel nach dem vierten Kapitel von „Sahmads Geschichte“ erscheinen wird. Greg hat SG 4 in Gedanken bereits durchgeplant und hat angekündigt, dass das Ende des nächsten Kapitels uns eine schockierende Wende bieten wird… wir dürfen gespannt sein. Alle neuen Kapitel von Webserien werdet ihr natürlich wie immer übersetzt im Exklusivbereich des Chronist-Forums geliefert bekommen, und nach dem erscheinen des nächsten Kapitels werden die alten Kapitel auch ins Chronist-Wiki übernommen. Herrschaft der Schatten 12 wird dort nach Erscheinen von TYQ 1 gepostet werden.

Da wir schon bei Webserien und dem Wiki sind – einige von euch haben sich über die Unvollständigkeit der Mata Nui Saga im Wiki beschwert. Dies wurde in den letzten paar Tagen behoben und die Saga ist nun in voller Länge in einer völligen Neuübersetzung von mir nachlesbar.

Viel Spaß mit all diesen Updates!

Über den Autor

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.