«

»

Nov 21 2010

Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Chronist-WikiLange habt ihr darauf gewartet, jetzt ist es so weit – ihr könnt euch im Chronist-Wiki registrieren! Doch ACHTUNG – vorab ein paar Hinweise:

  • Diese Öffnung des CWs für alle ist nur ein Testlauf – sollte sich zeigen, dass es mit dem Chronist-Wiki dadurch qualitativ bergab geht, wird der Testlauf beendet und alle registrierten Benutzer bis auf die „Kerncrew“ (der Staff) wird gesperrt. Die neuregistrierten Benutzer haben darüber hinaus nicht alle Rechte (z.B. können sie keine Dateien hochladen), aber genügend Rechte, um das Wiki zu verbessern.
  • Bitte beachtet die Hinweise auf der Projektseite zum Testlauf und auf der Regelseite!
  • Bei Zweifeln, fragt einen Administrator oder ein anderes Staffmitglied um Rat, bevor ihr etwas ändert!
  • Hinweis für alle derzeitigen Staffmitglieder: Alle Autoren und Lektoren bekleiden nun denselben Rang, „Staff“ – das bedeutet, ihr gehört zur Leitung des Wikis. Ihr habt nun die Rollback-Funktion (damit kann man mehrere Edits eines Users rückgängig machen) und die Aufgabe, Bearbeitungen neuer User zu korrigieren, Vandalismus zu bekämpfen und den Admins Rückmeldung über die neuen User und den Testlauf zu geben.
  • Das Mithilfe-Projekt steht weiterhin allen offen, die sich nicht registrieren wollen, um zu helfen.
  • Insofern bleibt nur zu sagen: Edit On!

    Über den Autor

    Nuhrii the Metruan

    Nuhrii the Metruan

    Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.