«

»

Feb 15 2011

Einblicke, Ausblicke Online – ein Update


Okay, Leute, hier mal ein paar Entwicklungen im BIONICLE-Universum seit dem letzten Serienkapitel. Spoiler ahoi!

  • Das mysteriöse Große Wesen aus Die Suche nach gestern ist nicht Helryx, da Greg keinen starken weiblichen Charakter dadurch zerstören wollte, indem er offenbart, dass sie die ganze Zeit über ein getarnter Kerl war. Es ist auch nicht Der Umschattete, da Greg für ihn etwas anderes geplant hat. Auch Kapura ist es nicht, obwohl Greg ihn in Erwägung gezogen hatte, aber die Gedächtnislöschung aus 2004 schließt alle Metru-Nui-Matoraner aus. Vakama war es ebenfalls nicht, da wir seinen Charakter 2004 und 2005 detailliert kennengelernt haben und es einfach nicht zu ihm passt. All das hat Greg hier geschrieben. Wer es letztendlich ist, erfahren wir im 4. Kapitel der Webserie.
  • Folgendes wurde durch den BIONICLE Story Squad kanonisiert, basierend auf einer 18-stündigen Sonnenuhr aus dem Mata Nui Online Game: Ein Tag auf Spherus Magna hat 36 Stunden, eine Tageshälfte 18 Stunden. Dieses Zeitrechnugnssystem programmierten die Großen Wesen auch dem Matoranischen Universum ein, wo sie dafür sorgen, dass ständig Tag- und Nachtgleiche herrschte (18 Stunden Tag, 18 Stunden Nacht). – Quelle
  • Derzeit will der BIONICLE Story Squad wissen, welchen Ort ein gewisses Bild aus der Mata Nui Saga darstellt – mehr Informationen und eine Abstimmungsmöglichkeit findet ihr hier
  • Und nochmal BSS: Aufgrund des Farbschemas des Modells von Toa Krakua wurde mit Gregs Segen beschlossen, dass die sekundäre Farbe für das Element Schall Schwarz ist. Die primäre Farbe ist seit längerem schon als Grau bekannt. – Quelle

Ich dachte, es wäre nett, euch nach den ganzen Wiki-Neuigkeiten auch mal wieder etwas BIONICLE-verwandtes zu bringen 😉

Über den Autor

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.