«

»

Mrz 05 2011

Die Reise beginnt im Blog


Der neue Blogskin ist (bis auf ein paar englische Wörter, die ich demnächst noch noch übersetzen werde) fertig. Er steht ganz im Motto des letzten BIONICLE-Hauptstoryjahres 2010 und zeigt das Roboterkampf-Motiv von Die Reise endet. Es symbolisiert zugleich, was BIONICLE von 2001 bis 2010 bedeutete: Licht gegen Dunkelheit. Mata Nui und seine Verbündeten gegen Teridax und seine Schergen.

Von den Funktionen her gesehen besitzt der Skin folgendes:

  • Eine Loginbox (für Gäste) bzw. ein Fenster mit einer schnellen Übersicht (für angemeldete Benutzer)
  • Eine Kategorie-Auswahlbox zur Filterung von Blogbeiträgen
  • Ein Kalender, in dem Tage markiert sind, an dem Blogbeiträge herauskamen. Durch anklicken eines Tages werden alle Blogbeiträge des jeweiligen Datums herausgefiltert
  • In der rechten Spalte befindet sich ein Livestream aus unserer Facebook-Präsenz, die auch diejenigen betrachten können, die nicht im Gesichterbuch sind.
  • In der Navigationsleiste findet ihr die üblichen Blogseiten und Links: Forum, Wiki, Shop, Flash-Archiv, Hefte-Download, Partnerseiten. Des Weiteren gibt es dort eine Suchbox zum Durchsuchen aller bisher veröffentlichter Blogartikel, ein Facebook-Logo mit Link zur Chronist-Seite, sowie ein RSS-Logo mit Link zum Feed des Chronist-Blogs.

Hinweis: Da wir Blog und Forum nicht mehr so vernetzen können wie ihr es gewohnt seid, müssen wir es nun so machen wie BZPower: Die News stehen auf der Hauptseite und unten wird ein Link zu einem Diskussionsthema im Forum angegeben, in dem ihr hoffentlich fleißig posten werdet.

Und am Rande: Das nächste Buch der Woche wird erst morgen Abend bekanntgegeben, da ich bis dahin weg bin.

Über eure Rückmeldungen zu diesem Skin würden wir uns freuen.

Diskutiert diese Nachricht im Forum

Über den Autor

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.