«

»

Jan 12 2012

A Thousand Years Untold 2 – Die Gewinner stehen fest!

In letzter Zeit sind Neuigkeiten zu BIONICLE ja leider zu einer echten Rarität geworden, doch jetzt wurden endlich mal wieder einige neuen Geschichten in den Quasi-Kanon aufgenommen.

Bevor das Forum der bekannten englischen BIONICLE-Fansite BZPower viele Monate lang aus dem Internet verschwand, hatte man dort den Wettbewerb „A Thousand Years Untold 2“ eingeleitet. Für diesen Wettbewerb konnten die Teilnehmer Geschichten schreiben, die während der „Dunklen Zeit“ stattfinden sollten, also im Zeitraum zwischen der Großen Katastrophe und dem Erscheinen der sechs Toa Mata. Als Schauplatz standen dabei sechs Orte zur Auswahl: Mahri Nui, Karda Nui, Daxia, Karzahni, Xia und Zakaz. Für jeden der sechs Orte sollte dann eine Geschichte als Gewinner ausgewählt und in den offiziellen BIONICLE-Kanon aufgenommen werden.

Durch die lange Offtime von BZPower und dem unterbrochenen Kontakt zu Greg Farshtey hat sich die Verkündung der Gewinner leider lange hinausgezögert, jetzt ist es aber endlich so weit. Leider hat Greg die sechs Geschichten auch jetzt noch nicht offiziell kanonisiert, aber der Wettbewerb war von ihm abgesegnet und die Geschichten entsprechen allen seinen Einschränkungen, also kann man die Geschichten bereits als „quasi-kanonisch“ betrachten.

Hier könnt ihr die Geschichten lesen:

Merciless Shadows (von Legolover-361)

Survival (von Grant-Sud)

Delaying the Inevitable (von The Smoke Monster)

Deep Shadows (von The First Speaker)

Crystal Knowledge (von LewaLew)

Retribution (von Kraahlix)

Die offizielle Verkündung der Gewinner auf BZPower könnt ihr euch übrigens hier durchlesen, die ursprüngliche Ankündigung des Wettbewerbs findet ihr hier.

Übersetzungen von Nuhrii the Metruan und Toa-Nuva sind vorerst übrigens nicht geplant, erfolgen aber möglicherweise in späterer Zukunft.

Ein kurzer Hinweis noch an alle Autoren des Chronist-Wikis: Da der Status der sechs Geschichten für den Kanon noch nicht hundertprozentig geklärt ist, sollen die Geschichten derzeit bitte noch nicht im Wiki berücksichtigt werden!

Diskutiert diese Nachricht im Forum

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.