«

»

Apr 15 2012

Die Legende lebt

BIONICLE – werde Teil der Legende… In letzter Zeit wurden wir dank der Firma ADVANCE geradezu mit BIONICLE-Nostalgie überschwemmt. Und nun ist von einer anderen Seite her ein weiteres altes BIONICLE-Video aufgetaucht, das unter den Fans relativ unbekannt zu sein scheint.

Es handelt sich um ein 15-minütiges Video mit dem Namen „Die Legende lebt“. Es wurde wohl auf VHS-Kassette verbreitet, doch weitere Details – wo und wie und wann es verbreitet wurde – sind uns leider unbekannt. Jedenfalls erwähnte unser Mitglied Toa nuriamer gestern bei dem Chat-Event, dass er eine solche Kassette besitzt, und er hat das Video für uns hochgeladen. Ihr könnt es euch hier auf Youtube ansehen.

Wie ihr sehen könnt, behandelt das Video die ersten beiden Jahre von BIONICLE. Jedem Fan sollte ein Großteil der verwendeten Szenen bekannt sein, aber dieser Zusammenschnitt und einige der Szenen waren zumindest den Teilnehmern des gestrigen Events völlig fremd oder kamen ihnen nur sehr entfernt bekannt vor.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen dieses mysteriösen und nostalgischen Videos.

Diskutiert im Forum über diese Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.