«

»

Okt 09 2012

LEGO: Der Status von BIONICLE

Mit Greg Farshteys jüngsten Enthüllungen, mit denen er offene Fragen aus der scheinbar toten BIONICLE-Story beantwortete, kamen auch wieder Fragen auf, wie es denn um den offiziellen Status der Kultreihe bei deren Besitzer steht, der LEGO Company.

VORSICHT, messt dem Folgenden nicht allzu viel Bedeutung bei!

Auf der BrickCon hatte BZPower-Reporter Micah die Gelegenheit, mit Kevin Hinkle zu sprechen, einem Community-Beauftragten der LEGO-Gruppe. Im Laufe des Gesprächs erkundigte Micah sich, ob er eine offizielle Aussage zu BIONICLEs Status innerhalb LEGO machen könnte. Er bat ihn, zu sagen, dass BIONICLE nie wieder zurückkehren würde, um so Gerüchte zum Schweigen zu bringen. Seine Antwort?

„I can’t say that.“ (in etwa: „Das kann ich so nicht sagen“)

Dies ist natürlich eine recht vage Antwort nach dem Motto „Sag niemals nie“. Er hat aber bestätigt, dass BIONICLE im Jahr 2013 definitiv NICHT zurückkehren würde, also können wir unsere Hoffnungen vorerst einmal zurückstellen. Aber 2014 vielleicht… in der Gerüchteküche darf gekocht werden. Aber bitte nicht zu heiß, sonst verbrennt sich noch jemand.

Diskutiert diese Nachricht hier im bereits laufenden Diskussionsthread zur eventuellen Rückkehr von BIONICLE.

Über den Autor

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.