«

»

Jun 18 2014

Das Chronist-Wiki feiert seinen 1000. Artikel!

Bild

Tausend ist eine besondere Zahl. In der Mathematik ist sie als 10³ die erste vierstellige Zahl überhaupt und die letzte Zahl, die einen nicht-zusammengesetzten Namen hat. Wer übertreiben will, sagt gerne einmal, dass er es einem doch schon tausendmal erklärt hätte.

Nicht übertrieben ist dagegen: Das Chronist-Wiki hat heute um 17:48, noch nicht einmal fünf Jahre alt, mit dem Artikel Großer Krieg (der passenderweise 1000 Jahre dauerte) von Bioniclemaster724 diese magische Grenze überschritten. Wenn das mal nicht einer der seltenen Anlässe ist, bei dem ein Krieg ein Grund zur Freude ist!

Diskutiert Feiert hier die Nachricht im Forum!

Über den Autor

Fippe

Fippe ist Administrator im Chronist-Wiki und kümmere sich mal um die Reihe „Lesenswerte Artikel“.