«

»

Sep 20 2014

Greg Farshtey zur Rückkehr der BIONICLE-Saga

Greg Farshtey hat im LEGO-Forum ein paar kleine Infohappen zu BIONICLE 2015 geschrieben, die ich euch hier zusammenfassen möchte. Die Fragen habe ich dabei etwas umschrieben.

Wie fühlst du dich jetzt, nach der Ankündigung der Rückkehr?

Glücklich und zugleich nervös – die Rückkehr ist eine große Sache und man will wirklich, dass sie gelingt, denn man hat nur eine Chance, etwas wie das hier zurückzubringen.

Ich schätze, das bedeutet, dass Artakha eine wichtige Rolle spielen wird? Und da es um die Maske der Schöpfung geht handelt es sich offensichtlich um eine Fortsetzung.
Das sind alles nur Mutmaßungen. Geh nicht davon aus.

Bist du Teil des Storyteams? Seit wie lange ist die Rückkehr von BIONICLE schon geplant?
Meine Beteiligung beschränkt sich auf eine Beratertätigkeit für die Geschichte, ich hab etwas Feedback gegeben, so Sachen eben. Ich habe die neue Geschichte nicht geschrieben. Was deine zweite Frage angeht, so weiß ich das nicht genau. Als man mich einweihte war die Sache schon ziemlich weit fortgeschritten.

Bist du sehr aufgeregt wegen der Rückkehr?
Ich hoffe, dass die Serie gut laufen wird und dass die Fans aufgeregt sein werden. Ich weiß, dass die LEGO Company sehr darauf aufpassen wird, was die Fans zu sagen haben, während das Ganze sich entfaltet.

Werden wir vor der New York Comic-Con noch irgendetwas erfahren?
BIONICLE wird auf der NYCC definitiv eine große Rolle spielen. Ich weiß nicht, ob geplant ist, in der Zeit bis dahin noch irgendwelche weiteren Infos zu veröffentlichen.

Und wann hat man dich eingeweiht?
Anfang letzten Frühjahrs.

Was denkst du über die Maske der Schöpfung? Passt sie zu deiner Beschreibung davon?
Sie musste nicht zu meiner Beschreibung passen. (Und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, sie beschrieben zu haben.)

LEGO hat beschrieben, dass die Maske aus reiner Magie und solidem Gold besteht. Gehört das auch zum Kanon der alten Geschichte?
Geh nicht davon aus, dass es [zum Kanon der alten Geschichte passen] muss.

Wird die Maske der Schöpfung einen Namen bekommen wie alle anderen Kanohi?
Ich habe noch nichts davon gehört, dass sie einen Namen bekommen wird.

Wirst du wieder Comics oder Graphic Novels schreiben oder wird es welche geben?
Ich weiß nicht, ob es eine Comicserie geben wird oder nicht. Was Graphic Novels angeht, so müssten die außerhalb von LEGO von einem Lizenznehmer gemacht werden, wenn es welche geben sollte, und es wäre ihnen überlassen, wen sie als Autor dafür nehmen. LEGO macht da keine Vorschriften.

Kannst du sagen, ob es ein Reboot oder eine Fortsetzung ist?
Ich werde mit den Informationen im Gleichschritt mit dem BIONICLE-Team gehen, also wenn sie euch etwas noch nicht verraten haben, dann werde ich es euch auch nicht verraten.

Wird es auf der NYCC Infos zur Story geben?
Ich weiß nicht, wie viel der eigentlichen Storyinfos sie auf der NYCC enthüllen werden. Mehr als ihr jetzt wisst auf jeden Fall, aber ich weiß nicht wie viel mehr. Und ich erwarte nicht, dass ich danach viel zu dem hinzuzufügen haben werde, was sie dort verraten, da ich keine Spoiler verbreiten werde.

Wirst du jetzt wieder zu Comic-Cons gehen?
Ich bezweifle es. Früher ging ich dorthin, weil ich die Comics geschrieben habe. Wie ich oben gesagt habe bin ich mir keiner Pläne bewusst, eine Comicreihe zu machen, zumindest nicht in 2015. Also gäbe es keinen echten Grund, mich zu schicken.

Tja, so weit unser lieber Greg. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich klingt das so, als wäre Greg nur in sehr begrenztem Umfang dabei und es klingt auch alles ein bisschen nach Reboot. Ohne Greg als festen Bestandteil des Teams ist es auch fast unmöglich, alle Details hinzubekommen, andererseits ist er ja „Berater“ und sie könnten im BS01 Wiki lesen… Was meint ihr? Sagt es uns im Diskussionsthread.

Im Übrigen ist ein Platzhalter/Teaser zum zukünftigen BIONICLE.com online, den ihr hier findet. Die Sache nimmt Fahrt auf. 🙂

Diskutiert diese Nachricht hier bei uns im Forum

(Quelle: LEGO Boards)

Über den Autor

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan

Nuhrii the Metruan war der Chefredakteur des Inoffiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins, welches später zum Chronisten wurde, aus welchem wiederum das Chronist-Netzwerk hervorging. Er ist seit 2001 BIONICLE-Fan. Als Webmaster dieses Seitenverbundes steht er euch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.