«

»

Okt 13 2014

Der Name des Ersten Toa-Teams

Das Erste Toa-Team (das mit Ausnahme ihres Anführers, Toa Lesovikk, von Zyglak umgebracht wurde) hat einen Namen bekommen: Toa Cordak!

Am 10. Oktober schrieb der BZPower-Moderator Erebus, das Greg der folgenden These zustimmt:

Vor etwa 100.000 Jahren kam eine Gruppe von Toa zusammen, um zusammen gegen Bedrohungen für das matoranische Universum zu kämpfen, zum Beispiel gegen gefährliche Rahi. Sie waren das erste Toa Team, bestanden aus acht Toa unterschiedlicher Elemente und erhielten den Namen „Toa Cordak“. Sie wurden von Lesovikk angeführt, und beschützten alle Matoraner in der Gegend ihres Hauptquartiers von Bedrohungen. An einem schicksalshaften Tag griff das Team eine Horde Zyglak an. Lesovikk zögerte einen entscheidenden Augenblick, wodurch die reptiloide Spezies das Team überwältigen konnte. Alle Mitglieder überlebten, außer ihrem Anführer.

[Anmerkung des Übersetzers: offensichtlich muss es hier „starben“ heißen, und nicht „überlebten“]

Durch Gerüchte verbreitete sich die Nachricht von der Dezimierung der Toa Cordak im matoranischen Universum. Nun wurde der Name „Cordak“ abwertend als Wort für „Verwüstung“ benutzt.

Das Original kann man auf BZPower nachlesen.

Wenig später bestätigte Greg den Begriff „Toa Cordak“ im Chat mit Greg Farshtey mit den Worten „Die Namens-Sache wurde vor einer Woche oder so beschlossen.“

Die komplette Geschichte der Toa Cordak könnt ihr im Chronist-Wiki nachlesen, und eure Meinung zu der Namensgebung im Forum abgeben.

Über den Autor

Fippe

Fippe ist Administrator im Chronist-Wiki und kümmere sich mal um die Reihe „Lesenswerte Artikel“.