«

»

Nov 27 2014

Großes Update auf BIONICLE.de

Nachdem die offizielle BIONICLE-Webseite vor kurzem endlich auch wieder über die altbekannte Adresse zugänglich gemacht wurde, hat sie nun auch ein großes Update erhalten.

Während es bisher nur die „Character Bios“ zu den sechs Meistern gab, sind dort nun auch folgende Bereiche verfügbar:

  • Ein Bereich zur „Story“, wo vermutlich die neuen Animationen gezeigt werden sollte. Die erste („The Legend“ / „Die Legende“) sollte eigentlich auch schon gleich verfügbar sein, aber zumindest mir wird dort bislang kein Video eingeblendet. Die nächsten drei Episoden sind mit einem Hinweis „Coming Soon“ versehen, aber die Titel können bereits abgelesen werden: „Prophecy of Heroes“ (Prophezeiung der Helden), „The Arrival“ (Die Ankunft) und „Quest for the Golden Masks“ (Suche nach den Goldenen Masken). Zu jedem dieser Episoden ist bislang nur ein Bild und ein kurzer Beschreibungssatz zu finden, sowie zahlreiche Verweise auf andere Bereiche der Seite
  • Unter „Okoto“ ist ein zoombares Bild der bekannten Insel zu finden, und man kann auf die einzelnen Gebiete der Insel klicken, um auf eine Infoseite zu der jeweiligen Region zu gelangen. Die Informationen und Bilder sind etwas spärlich, aber es sind dort auch Links zu den Infoseiten der jeweiligen Hüter und Meister zu finden.
  • In den restlichen drei Bereichen – „Produkte“, „Characters“ (bisher nur in der englischen Version!), und „Bauen“ ist wenig überraschend eine Auflistung der 13 Wintersets zu finden. Klickt man auf einen der Charaktere, gelangt man zu den Charakterbeschreibungen bzw Bauanleitungen der jeweiligen Sets.

Insgesamt macht die etwas chaotische und von Fehlern durchzogenen Seite jedoch noch einen recht unfertigen Eindruck. Hoffentlich wird da in den nächsten Wochen nochmal ordentlich aufgeräumt!

Diskutiert im Forum über diese Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.