«

»

Dez 22 2014

Kampf um die Goldmaske: Die Finalisten stehen fest!

Xares
Der Wettbewerb um die Totenkopfmaske aus Gold geht in die letzte Runde: Die Finalisten stehen inzwischen bei allen Veranstaltern fest. Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass es auf BZPower auch ein bekanntes Gesicht aus unserer Community mit seinem rechts abgebildeten Teilnahme-MOC in die Top 3 geschafft hat: Herzlichen Glückwunsch, Darkuta!

Der Wettbewerb, über den wir schon damals bei seiner Ankündigung berichtet haben, wird von insgesamt sechs verschiedenen Webseiten veranstaltet. Die Aufgabenstellung für die Teilnehmer lautete, einen Bösewicht zu MOCen. Nach Einsendeschluss hat sich eine Jury, bestehend aus jeweils einem Repräsentanten jeder Veranstalter-Seite, auf allen Seiten jeweils fünf „Semi-Finalisten“ ausgesucht, die dann LEGO vorgelegt wurden. LEGO legte dann wiederrum für jede Seite fest, welche der Semi-Finalisten tatsächlich auf dem Siegertreppchen landen.

Siebzehn der achtzehn Gewinner wurden bereits am Donnerstag bekanntgegeben. Der Drittplatzierte auf BZPower wurde jedoch zunächst noch zurückgehalten – vermutlich, um es für uns Chronisten spannender zu machen. 🙂 Nun ist es aber endlich offiziell: Auf Platz 3 ist Xares, der strahlende Bösewicht von Darkuta! Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!

Damit hat es für ihn zwar leider nicht zur Goldmaske gereicht, aber zumindest gewinnen die Drittplatzierten noch eines der neuen 2015-Sets. Naja, besser als gar nichts, oder?

Vergesst nicht, Darkuta im Forum zu seinem Gewinn zu gratulieren

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.