«

»

Jan 24 2015

Erste Bilder zu den Sommer-Sets geleakt!

Nachdem die Namen und Preise der Sommer-Sets inzwischen ja schon offiziell bekannt sind, bleibt nur noch die Frage offen, wie die neuen Sets denn aussehen werden. Da bieten uns die neuesten Leaks eine gute Gelegenheit, uns ein erstes Bild von den Sets zu machen.

Die Bilder sind recht unscharf, und bitte vergesst auch nicht, dass das alles noch Prototypen sind, die sich von den endgültigen Sets in kleineren oder größeren Details unterscheiden können! Wenn ihr euch das verinnerlicht habt, schaut auf Brickberries.ru vorbei, wo ihr euch die Bilder ansehen könnt.

Insgesamt unterscheiden sich die Sets recht stark voneinander.

  • Ein Set, dessen Namen ich nicht entziffern kann (Skull Warrior oder Skull Basher), ist weiß und scheint mit einem großen Bogen oder einer Armbrust zu kämpfen. Zusätzlich ist die Goldene Maske des Eises im Set enthalten.
  • Skull Slicer ist grün, hat vier Arme mit drei Klingen und einer Peitsche, und außerdem ist im Set eine Goldene Maske des Dschungels enthalten.
  • Ein weiteres Set mit unkenntlichem Namen (Skull Warrior oder Skull Basher) ist schwarz/rot. Er kämpft mit zwei großen Äxten und hat eine Art Bison-Schädel als Kopf. In dem Set ist außerdem die Goldene Maske der Erde enthalten.
  • Skull Scorpio scheint viele gelbe Teile zu enthalten und ist als einziges der Sets kein Humanoid. Stattdessen hat er sechs dünne Beine und einen Doppelschwanzstachel (?). Außerdem ist die Goldene Maske des Steins enthalten.
  • Mask Maker vs Skull Grinder besteht, wie der Name vermuten lässt, aus zwei Charakteren:
    Der Mask Maker sieht nicht viel anders aus als die Hüter, die wir aus dem ersten Halbjahr kennen. Er besteht offenbar aus vielen goldenen und (transparenten?) hellblauen Teilen. Er trägt einen goldenen Schild und eine Schusswaffe ähnlich der, die auch die anderen Hüter haben. Seine Maske ist ebenfalls die eines Hüters (in Gold-Hellblau), aber keine Sorge: Die Maske der Schöpfung ist ebenfalls im Set enthalten!
    Der Skull Grinder hingegen dürfte eher einem 20-Euro-Set (oder sogar noch mehr) entsprechen. In der einen Hand trägt er eine große… Keule? Greifarm? Keine Ahnung. In der anderen Hand eine kleine Klinge. Sein Farbschema scheint rot-schwarz zu sein.

Einige Details bieten vielleicht sogar einen Hinweis auf die zukünftige Story: Dass vier der Goldenen Masken auch in den Bösewichten-Sets enthalten sind, deutet darauf hin, dass Tahu und Gali ihre Goldenen Masken sofort bekommen (und behalten), doch den anderen vier Masken werden von den Bösewichten gestohlen und müssen im zweiten Halbjahr zurückerobert werden… Außerdem werden Ekimu und der Skull Grinder offenbar um die Maske der Schöpfung kämpfen. Man darf also gespannt sein.

Was haltet ihr von den neuen Sets? Lasst es uns im Forum wissen!

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.