«

»

Apr 22 2015

Graphic Novel auf Amazon aufgetaucht

Vor einem Monat wurde bekanntgegeben, dass der Verlag Little, Brown dieses Jahr eine neue Graphic Novel zu BIONICLE veröffentlichen wird. Eine Produktseite zu „LEGO BIONICLE: Graphic Novel #1“ ist nun auf Amazon aufgetaucht und liefert uns einige wenige neue Informationen über das Buch.

Laut der Produktseite soll das Buch am 24. November erscheinen und 80 Seiten umfassen. Ein Autor ist leider nicht angegeben. Interessanterweise richtet sich das Buch laut der Produktseite an 8- bis 12-Jährige, während in der ursprünglichen Ankündigung noch die 7- bis 11-Jährigen als Zielgruppe angegeben wurden. Damit wäre die Zielgruppe dieselbe wie bei den alten Graphic Novels, die 2008 bis 2010 bei Papercutz erschienen sind. Dabei kann es sich aber auch um einen Fehler oder einen Platzhalter handeln.

Neben BIONICLE sind übrigens auch Produktseiten zu einem Graphic Novel für LEGO Friends und zwei zu Ninjago (#1, #2) aufgetaucht, welche ebenfalls alle noch dieses Jahr erscheinen sollen. Das ist merkwürdig, da es in der ursprünglichen Ankündigung noch hieß, dass Little, Brown dieses Jahr nur drei Bücher zu LEGO veröffentlichen würde. Allerdings ist das zweite Ninjago-Buch auf den 29. Dezember datiert, was mir etwas unwahrscheinlich erscheint (zwischen Weihnachten und Neujahr). Es kann also gut sein, dass die angegebenen Veröffentlichungsdaten alle nur Platzhalter sind und sich noch ändern werden.

Diskutiert im Forum über diese Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.