«

»

Mai 21 2015

TTV-Interview mit Merlin Mann

Die amerikanischen Podcaster thethreevirtues hatten die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit einem ganz besonderen Gast zu führen: Merlin P. Mann, dem Drehbuch-Autor der aktuellen BIONICLE-„Webisoden“. Und wenn ich „ausführlich“ sage, dann meine ich damit, dass das Interview so lang ist, dass es in zwei Teilen veröffentlicht wird. Der erste Teil wurde heute veröffentlicht und ist knapp eine Stunde lang.

In dem Interview erzählt Merlin Mann von seinen Anfängen als Autor, und wie seine Zusammenarbeit mit LEGO (an Exo-Force) begann. Wir erfahren natürlich auch einiges zu seiner Arbeit an den BIONICLE-Webisodes, z.B. welche Beschränkungen ihm bei seiner Arbeit auferlegt wurden. Er geht auch ganz offen damit um, dass nicht alles ganz optimal gelaufen ist, und nennt selbst einige der Probleme und Schwächen der Episoden.

Wenn ihr euch für das Interview interessiert, habt ihr zwei Optionen: Ihr könnt euch den Podcast anhören, den TTV auf Youtube veröffentlicht hat – unten in diesem Artikel haben wir ihn für euch eingebunden. Falls ihr jedoch, so wie ich, eine Text-Version des Interviews bevorzugt, bieten euch TTV auf ihrer Website auch eine Transkription an.

Der zweite Teil des Interviews soll übrigens „morgen oder so“ veröffentlicht werden.

[UPDATE: Den zweiten Teil des Interviews könnt ihr hier finden.]

Diskutiert im Forum über dieses Interview

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.