«

»

Sep 02 2015

Monat des Feuers – Zusammenfassung

Seit gestern ist der August vorbei, also werfen wir doch einen kurzen Blick darauf, was LEGO im Monat des Feuers für uns auf Lager hatte…

Angekündigt wurde der Monat des Feuers mit einem aufwändigen Artwork von Tahu in der Region des Feuers.

Monat des Feuers

Knapp eine Woche später wurden zwei MOCs vorgestellt: Dabei handelt es sich um überarbeitete Fassungen von Tahu und dem Hüter des Feuers. Schaffer der MOCs ist einer der Designer des BIONICLE-Teams, der jedoch über den Namen „John“ identifiziert wurde.

Mitte des Monats bekamen wir einen weiteren MOC von besagtem John zu sehen, diesmal einen feurigen Bösewicht:

In der darauffolgenden Woche bekamen wir ein simpel gehaltenes, aber eindrucksvolles Artwork von Tahu im Stil der Online-Animationen. Hinter diesem Kunstwerk steckt Corvin, wobei es sich wohl um Vezok’s Friend handeln dürfte, ein früheres Mitglied der BIONICLE-Fancommunity und gegenwärtiger Set-Designer für LEGO City.

Und das war der Monat des Feuers – zumindest von LEGOs Seite. Bei allen Facebook-Posts hat LEGO die Fans aber dazu aufgefordert, in den Kommentaren ihre eigenen MOCs und Artworks zu posten. Die Facebook-Posts sind alle hier in diesem Artikel verlinkt, also könnt ihr dort gerne noch ein wenig in den Kommentaren herumstöbern (und uns im Forum auf besonders gelungene Werke aufmerksam machen).

LEGO hat auch schon den neuen Monat angekündigt – beim September wird es sich um den Monat des Steins handeln. Ihr könnt den Monat auf der offiziellen Facebook-Seite zu BIONICLE verfolgen, aber voraussichtlich wird es auch dazu einen Zusammenfassungs-Post hier im Blog geben.

Diskutiert im Forum über den Monat des Feuers … und über den angefangenen Monat des Steins

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.