«

»

Dez 07 2015

Monat der Erde – Zusammenfassung

Kurz war er, der Monat der Erde. Nachdem sich der Monat des Dschungels ja wettbewerbsbedingt bis spät in den November verzögert hat, wurde der Monat der Erde auch erst mit großer Verspätung angekündigt. Was nicht heißt, dass der Monat deswegen inhaltsärmer als die vorherigen gewesen wäre.

Am 11. November – also schon fast in der Mitte des Monats – wurde angekündigt, dass es es sich beim November um den Monat der Erde handeln würde. Wie immer war diese Ankündigung mit einem prächtigen Kunstwerk von Matt Betteker versehen, das uns einen Blick auf die Erdregion Okotos eröffnet.

Monat der Erde

Am 2. Dezember gab es – auch daran sind wir inzwischen ja schon gewöhnt – ein neues MOC-Meisterwerk von Corvin aka Vezok’s Friend zu bestaunen. Dabei handelt es sich um einen Ausschnitt einer unterirdischen Höhle in der Region der Erde, in der Toa Onua und Hüterin Korgot herumkraxeln.

Und damit ist der Monat natürlich auch schon wieder vorbei. Mittlerweile hat LEGO natürlich (*hust*) auch schon den neuen Monat angekündigt – und zur Überraschung aller Fans handelt es sich beim winterlichen Dezember um den Monat des Eises.

Diskutiert im Forum über die Elementmonate

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.