«

»

Apr 01 2016

TTV-Interview mit Ryder Windham

Die Podcaster thethreevirtues hatten vor kurzem die Gelegenheit, ein ausführliches Review mit Ryder Windham zu führen. Und mit „Gelegenheit“ meine ich, dass Mesonak sich offenbar bei uns im Forum registriert hat, um so Kontakt zu Ryder aufnehmen zu können. 🙂

Das Interview beginnt mit einigen Informationen, die euch bereits aus unserem eigenen „Interview“ mit Ryder Windham bekannt sein könnten, doch er geht dabei tiefer ins Detail und lässt uns an vielen neuen Informationen teilhaben. Aber ich will hier nicht zu viel vorwegnehmen, schließlich sollt ihr euch das Interview ja selbst durchlesen bzw. anhören.

Nur einige zusätzliche kurze Anmerkungen noch:

Als im Interview die dritte Graphic Novel erwähnt wird, sagt Ryder Windham klipp und klar, dass er nichts von einer dritten Graphic Novel weiß. Laut unserem Kenntnisstand soll die dritte Graphic Novel schon vor längerer Zeit gecancelt worden sein, doch auf Amazon und anderen Webseiten kann man sie immer noch vorbestellen, sodass diese Information manchen bisher vielleicht noch fragwürdig erscheinen mochte (und der englischsprachigen Community bisher offenbar noch überhaupt nicht bekannt ist). Ryder Windhams Aussage verleiht dieser Behauptung jetzt aber zusätzliches Gewicht.

Nach dem Interview hat Ryder TTV übrigens noch eine Aufzählung zukommen lassen, in denen die Namen der alten Hüter (die zur Zeit von Ekimu lebten) den jeweiligen Elementen zugeordnet wurden. Demnach ist Mamuk der Hüter des Feuers, Epolim der Hüter der Erde, Kerato der Hüter des Steins, Udapo der Hüter des Eises, Owa der Hüter des Wassers, und Agarak der Hüter des Dschungels. Die Namen kamen erstmals im zweiten Chapter Book vor, allerdings war dort nicht ersichtlich, welcher Name welchem Hüter zuzuordnen ist.

Diskutiert im Forum über das Interview

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.