«

»

Mai 27 2016

„The Journey to One“ auf DVD?

Seit der Ankündigung der Netflix-exklusiven Serie „The Journey to One“ hoffen viele von uns darauf, dass der Serie auch noch eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray spendiert wird. Nun ist auf einer neuseeländischen Website eine Produktseite aufgetaucht, die darauf hindeutet, dass zumindest ersteres – die DVD – Realität werden könnte.

Bisher fällt die Produktseite von „Lego Bionicle: The Journey To One – Season 1 Vol.1“ noch eher etwas spärlich aus: Es sind keine Bilder verfügbar, und die Produktbeschreibung besteht aus einem einzigen Satz: „Sechs Helden, die Toa, kämpfen gegen die Mächte des bösen Makuta, die die schöne Insel Okoto bedrohen.“ Immerhin sind bereits ein Veröffentlichungsdatum und ein Preis verfügbar: Die DVD kostet 20 neuseeländische Dollar – das entspricht in etwa 12 Euro – und soll schon am 20. Juli diesen Jahres erscheinen. Der Verlag ist Universal, die auch schon für zahlreiche andere LEGO-Veröffentlichungen verantwortlich waren – darunter Chima, Ninjago, Hero Factory, und natürlich auch der vierte BIONICLE-Film „Die Legende Erwacht“.

Da die DVD als „Volume 1“ bezeichnet wird, ist es wahrscheinlich, dass sie nur die ersten zwei Episoden (und eventuell den Prolog) enthalten wird. Dabei kann es sich aber auch noch um einen Platzhalter handeln: Da die Episoden 3 und 4 ebenfalls im Juli auf Netflix erscheinen sollen, wäre es nicht auszuschließen, dass die Episoden zeitgleich oder kurz darauf auch auf DVD erscheinen.

Bislang ist nur eine Produktseite für die DVD aufgetaucht – ob es auch eine Veröffentlichung auf Blu-ray geben wird, bleibt also noch offen. Ebenfalls offen ist natürlich auch die Frage, ob die Serie auch in Deutschland auf Disc veröffentlicht wird – und falls ja, wann. (Zur Erinnerung: Die zweite DVD zu Hero Factory ließ uns hierzulande fast ein Jahr lang warten – und war dann auch noch eine ziemlich große Enttäuschung.) Falls ihr aber über einen Import nachdenkt, beachtet dabei, dass sich australische DVDs (Region Code 4) hierzulande in vielen DVD-Spielern nicht abspielen lassen. Außerdem wird euch dann wahrscheinlich die deutsche Tonspur entgehen.

Diskutiert im Forum über die Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.