«

»

Jun 19 2016

Vorschau auf Chapter Book #3, „Escape from the Underworld“

BIONICLE Chapter Book 3 (final)Ein Mitglied der TTV Message Boards, FordianL_at_the_BCC, hat eine Vorschau auf das kommende dritte Chapter Book „Escape from the Underworld“ veröffentlicht, auf die er über iBooks Zugriff erhalten hat. Diese Vorschau besteht aus der Inhaltsangabe des Buches, die uns die Namen der fünf Buchkapitel verrät, sowie einem Teil des ersten Kapitels.

Warnung: Der Rest dieses Blog-Posts, sowie der Diskussionsthread im Forum enthalten Informationen zum Inhalt des dritten Chapterbooks! Lest also nur weiter, wenn ihr kein Problem mit Spoilern habt!

Die fünf Kapitel tragen die folgenden Titel:

  1. Skull Grinder Wakens (Der Totenkopf-Brecher erwacht)
  2. Descent into Evil (Abstieg ins Böse)
  3. The Underground City (Die unterirdische Stadt)
  4. Gali’s Challenge (Galis Herausforderung)
  5. Escape From the Skull Raiders (Flucht vor den Totenkopf-Räubern)

Die Vorschau auf das erste Kapitel könnt ihr euch, wenn ihr wollt, natürlich selbst im Original durchlesen. Der Vollständigkeit halber aber hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Die Geschichte folgt zunächst dem Gedankengang des Totenkopf-Brechers Kulta, nachdem er nach seiner Niederlage gegen Ekimu in einer Gefängniszelle unter der Schmiede wieder zu sich kommt. Er erinnert sich, wie er schon immer ein treuer Diener von Makuta gewesen war, und wie nach der Ankunft der Toa auf Okoto alle seine Pläne fehlschlugen. Als Ekimu bemerkt, dass Kulta wieder bei Bewusstsein ist, spricht er ihn an und fragt ihn danach, wo er die letzten Jahrtausende seit dem Kampf der Maskenmacher verbracht hat, doch Kulta gibt ihm bis zum Ende der Vorschau keine Antworten.

Die Vorschau bestätigt, was wir nach dem Titel und TTVs Interview mit Ryder Windham schon vermuten konnten, nämlich dass wir uns in diesem Buch weiterhin mit den Totenkopf-Kreaturen beschäftigen und dabei wohl auch mehr über ihre Vergangenheit erfahren werden. Da Gali dem Titel nach im vierten Kapitel wohl eine größere Rolle spielen wird, dürfte es sich aber wohl um kein (reines) Flashback-Buch handeln.

Seid ihr gespannt auf das dritte Chapter Book? Also meine Vorfreude wurde durch die Vorschau auf jeden Fall entfacht. In Amerika erscheint das Buch in anderthalb Wochen, am 28. Juni, aber hierzulande lassen uns die Buchhändler sicher noch einige Tage länger schmoren.

Diskutiert im Forum über die Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.