«

»

Feb 11 2017

Ausgabe 1 des BIONICLE-Magazins jetzt in weiteren Regionen verfügbar!

Am 1. Juni 2016 erschien die erste Ausgabe des neuen BIONICLE-Magazins, mit einem kleinen „Totenkopf-Skorpion“ als Extra. Ich habe mir damals natürlich ein Exemplar gekauft und hier im Blog ausführlich darüber berichtet. Aber nicht jeder hatte so viel Glück wie ich: Wie Blue Ocean Entertainment uns damals verraten hatte, sollte das Magazin in Phasen vertrieben werden, also erst nach und nach in unterschiedlichen Regionen Deutschlands erscheinen. Dass sich diese Aktion bis über das Ende von BIONICLE hinaus hinziehen würde, dürfte bis vor einigen Tagen wohl niemand von uns erwartet haben.

Unser Community-Mitglied Takua Nuva berichtete uns aber in der Chatbox, dass das Magazin seit vorgestern – mehr als 8 Monate nach dem erstmaligen Erscheinen – in einem Bahnhofs-Buchladen in Karlsruhe erhältlich ist. Auch in anderen Geschäften in der Region wurde das Magazin bereits gesichtet. Wenn ihr bislang also ebenfalls noch keine Gelegenheit hattet, euch eine Ausgabe des Magazins zu beschaffen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, euch nochmal in den Geschäften in eurer Gegend danach umzusehen!

Inhaltlich dürfte die Ausgabe identisch sein mit der Veröffentlichung vom 1. Juni – sogar das Erscheinungsdatum in der Vorschau auf die zweite Ausgabe wirbt immer noch mit dem 11. August letzten Jahres. Man konnte Takua Nuva auch nicht sagen, wann oder ob die zweite Ausgabe tatsächlich in der Region erscheinen wird.

Diskutiert im Forum über die Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.