«

»

Feb 17 2017

Soundtrack von „Die Maske Des Lichts“ erhält offiziellen Release!

Fans des ersten BIONICLE-Films „Die Maske Des Lichts“ von 2003 dürften Anlass zur Vorfreude haben: Anlässlich des 14-jährigen Jubiläums des Films hat Nathan Furst, jener Komponist, dem wir die musikalische Untermalung der gesamten ersten Trilogie verdanken, einen offiziellen Release des Soundtracks auf Facebook angekündigt.

 

Diese Neuigkeiten kommen insoweit überraschend, dass Furst bereits im Jahr 2013 geplant hatte, den Soundtrack der drei Filme gesammelt auf einem „Score Album“ zu veröffentlichen. Trotz großer Begeisterung innerhalb der Community war er dann allerdings gezwungen, diese Pläne für nichtig zu erklären; unter anderem, weil er den Soundtrack von „Die Legenden Von Metru Nui“ bei einem Festplatten-Crash verlor. Als Trostpflaster veröffentlichte er dennoch kleine Teile des Soundtracks, z.B. die Musik aus dem Opening von BIONICLE 2.

Nun aber scheint es doch Hoffnung zu geben: Der komplette Soundtrack von „Die Maske Des Lichts“ wird dieses Jahr als vollwertiger digitaler Release auf Amazon, iTunes, bandcamp u. a. erhältlich sein. Fursts Angaben zufolge dürfen wir uns auf ein „remastertes“ Album mit ca. 16 Liedern freuen. Was die beiden anderen Filme betrifft, so plant er, auch deren Soundtrack zu veröffentlichen, denn er habe inzwischen Teile der verlorenen Musik wiederherstellen können. Eine Garantie gibt es hierfür allerdings bisher nicht.

Wer Interesse am Soundtrack von „Die Maske Des Lichts“ hat, sollte in nächster Zeit hin und wieder ein Auge auf Fursts Facebook-Seite werfen, denn das Album wird vorbestellbar sein. Natürlich halten wir euch ebenfalls auf dem Laufenden!

Diskutiert im Forum über diese Nachricht

Über den Autor

Helios

Ich bin Helios, 18 Jahre alt, und interessiere mich für BIONICLE seit es 2001 zum ersten Mal von LEGO ins Leben gerufen wurde. Gleichsam mit der Verkündung seiner Rückkehr im Jahr 2015 trete ich hier meine Stelle als Neuigkeiten-Moderator an.
Abgesehen davon verbringe ich auch gerne Zeit damit, mit den Fans im Forum zu schreiben, Romane zu lesen und über moralische und philosophische Fragen zu sinnieren.