«

»

Mai 26 2017

BIONICLE verabschiedet sich auf Facebook

Nach langer Zeit des Wartens und der Leaks gab LEGO im September 2014 endlich offiziell bekannt, dass BIONICLE 2015 zurückkehrt – und zwar auf der neuen offiziellen Facebook-Seite zu BIONICLE. Bis zur „richtigen“ Enthüllung auf der New Yorker Comic Con wurden dort mehrere Teaser veröffentlicht, und auch in den zwei Jahren danach wurden dort in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Informationen, Gewinnspiele, Artworks, „offizielle MOCs“ und vieles mehr zur zweiten Generation von BIONICLE gepostet.

Mittlerweile ist die zweite Generation schon lange wieder vorbei, und die Facebook-Seite lag seit Monaten brach. Doch leider hat LEGO offenbar nicht vor, die Facebook-Seite als „Archiv“ permanent online zu lassen: Vor einigen Tagen wurde dort ein neuer Post veröffentlicht, in dem angekündigt wird, dass die Seite Ende des Monats vom Netz genommen werden soll.

Übersetzung des Posts:

Leider bedeutet das Ende von LEGO BIONICLE G2, dass auch unsere Facebook-Seite am Ende des Monats abgeschaltet wird. Wir danken euch dafür, dass ihr über die Jahre hinweg eure Meinungen, euer Lob und eure Kritik hier mit uns geteilt habt, und hoffen, dass ihr weiterhin MOCen, großartige Kunstwerke erschaffen und eure eigenen BIONICLE-Geschichten erzählen werdet. Wir beenden G2 so, wie wir es begonnen haben, mit dem 2D-Zeichenstil aus den 2015er Animationen, der einen ruhigen Moment mit den Toa einfängt. Frohes Bauen!

Das LEGO BIONICLE Team

Marshmallows in BIONICLE G2 confirmed!

Diskutiert im Forum über diese Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.