«

»

Dez 09 2017

Soundtracks zu „Legenden von Metru Nui“ und „Netz der Schatten“ angekündigt

2017 ist ein echtes Traumjahr für die Fans der BIONICLE-Filmmusik. Zunächst erschien im März der offizielle Soundtrack zum ersten Film „Die Maske des Lichts“. Damit hatte fast 14 Jahre nach der Veröffentlichung des Films niemand mehr gerechnet. Aber das ist noch längst nicht alles: Denn die Soundtracks zu den beiden Nachfolger-Filmen „Die Legenden von Metru Nui“ und „Im Netz der Schatten“ sollen beide ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen! Für ersteren gibt es sogar schon einen Veröffentlichungstermin: Den 12. Dezember!

Nathan Furst, der Komponist der drei Soundtracks, hatte schon vor der Veröffentlichung des MdL-Soundtracks im Februar angedeutet, dass je nach Erfolg des MdL-Soundtracks auch Soundtracks zu LvMN und NdS erscheinen könnten. Danach war jedoch eine ganze Weile lang nichts mehr davon zu hören. Im August versprach er uns schließlich, es solle „bald“ ein Update zu den beiden Soundtracks geben. Dann erneut monatelang Funkstille.

Vergangenen Montag postete Furst schließlich einen Teaser auf Instagram. Neben einem Video, in dem man ein kurzes Segment des LvMN-Soundtracks hören kann, postete er folgenden Text:

Ein kurzes Video von der Remastering-Sitzung für #LOMN. Ja, #bionicle-Fans, das bedeutet, er wurde wiederhergestellt. #LOMN wird diese Woche in den Läden erscheinen. #WebOfShadows nächste Woche. #WOB [sic] wird außerdem einen bislang unveröffentlichten Entwurf meines ursprünglichen Roodaka-Themes enthalten, das es nicht ins Endprodukt schaffte.

Seine Aussage „diese Woche“ musste er dann jedoch schon bald wieder zurückziehen. Am Donnerstag erklärte er auf Facebook, dass es wegen der Brände in Los Angeles zu Verzögerungen gekommen war. Vor einigen Stunden verkündete er dann endlich das offizielle Veröffentlichungsdatum: Den 12. Dezember, also kommenden Dienstag.

Zum Termin des NdS-Soundtracks hat er sich bislang noch nicht geäußert. Es ist also nicht ganz auszuschließen, dass er ebenfalls noch kommende Woche erscheint, so wie es ursprünglich versprochen wurde. Aber über 12 Jahre nach der Veröffentlichung des Filmes kommt es auf eine Woche hin oder her ja auch nicht mehr wirklich an. 🙂

Diskutiert im Forum über diese Nachricht

Über den Autor

Toa-Nuva

Toa-Nuva

Toa-Nuva ist der globale Moderator des Chronist-Forums und ein langjähriger BIONICLE-Fan. Er veranstaltet monatlich das traditionelle Chatevent des Chronisten, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.