Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Darkuta
Erneuerter Held
Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Darkuta »

Phu, die Preise sind aber echt ein wenig hart... Ob es im Laden günstiger sein wird? Ich wollte mir ja Tahu, Kopaka, Onua und den Beschützer der Erde kaufen aber das kostet dann 70 Euro insgesammt. Und die Beschützer sind winzig. Ich wollte mir ursprünglich sofort alles holen aber ich denke mal ich warte damit doch noch ein wenig und schaue ob es bessere Angebote gibt.
Bild
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Hat da ein gewisses Unternehmen nich gemerkt dass es nen unterschied zwischen Euro und Dollar gibt? die ham das einfach 1:1 übernommen dh: eig verkaufen dies bei uns teurer als bei den Ammis
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Haltet auch ein Auge auf Amazon... der Chronist dankt es euch. :P
For the night is dark and full of terrors.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Darkuta hat geschrieben:Phu, die Preise sind aber echt ein wenig hart... Ob es im Laden günstiger sein wird? Ich wollte mir ja Tahu, Kopaka, Onua und den Beschützer der Erde kaufen aber das kostet dann 70 Euro insgesammt. Und die Beschützer sind winzig. Ich wollte mir ursprünglich sofort alles holen aber ich denke mal ich warte damit doch noch ein wenig und schaue ob es bessere Angebote gibt.
Das sind genau die Preise, die uns seit Ewigkeiten bekannt sind. Genau genommen kannten wir diese Preise schon, lange bevor BIONICLE überhaupt offiziell angekündigt war. ;) Ich war daher auch schon von Anfang an darauf eingestellt, 105 Euro für die sechs Toa zu zahlen.

Aber ja - erfahrungsgemäß erscheinen die Sets in anderen Läden erst etwas später als in den LEGO-Shops, dafür aber um jeweils ein paar Euro billiger. Letzteres kommt aber natürlich sicher auch auf den Laden an. Wer also die Geduld hat: Warten lohnt sich definitiv! ;)

EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: In den offiziellen LEGO-Shops bleiben diese Preise aber dauerhaft gleich, oder zumindest würde ich davon ausgehen. Das sind die offiziellen UVPs von LEGO, und die werden sie sicher nicht selbst unterbieten.
Takua Nuva hat geschrieben:Hat da ein gewisses Unternehmen nich gemerkt dass es nen unterschied zwischen Euro und Dollar gibt? die ham das einfach 1:1 übernommen dh: eig verkaufen dies bei uns teurer als bei den Ammis
Herzlich willkommen auf dem Planet Erde. Gewöhn dich an diese Preispolitik, denn das ist was ganz normales hier. ;) LEGO ist bei weitem nicht die einzige Firma, die das grundsätzlich so machen.

Als vor einer Weile die Preise für die DLCs zu dem Videospiel "Hatsune Miku: Project Diva F 2nd" angekündigt wurden, haben einige Leute ganz erstaunt kommentiert, dass der Euro-Betrag ja niedriger als der Dollar-Betrag ist. Diese (Nicht-)Umrechnungspolitik ist - u.a. eben auch in der Videospiele-Branche - schon so etabliert, dass es ein bemerkenswerter Sonderfall ist, wenn mal jemand davon abweicht und seine Preise tatsächlich anpasst.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Lesovikk520
Toa Hagah

Beitrag von Lesovikk520 »

Hm, also ich werde sie mir vermutlich nicht online bestellen, und wenn doch, dann auf Amazon.de (bitteschön, Diktator Nuhrii). Zuerst werde ich aber nach den Ferien im Laden in der Nähe meiner Schule nachsehen, ob sie die schon anbieten. 20€ für einen großen Toa ist mir definitiv zu viel.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Lord Kopaka
Toa Mata

Beitrag von Lord Kopaka »

Screenshot_2015-01-02-20-36-22.png
Screenshot_2015-01-02-20-36-22.png (210.17 KiB) 9915 mal betrachtet
Der Lego Store in Hamburg hat sie auch alle schon :)
Und wie angekündigt alle gekauft:
Stehen alle auf meinem Bett/Sofa

Kopaka, Lewa und Gali sind jetzt auch schon aufgebaut
Sind der Hammer, auch wenn man schon fast 20 ist :D
Drehräder, Posen trotzdem möglich, verschiedene Modi und Power Up mit Protector
Was will man mehr

Also los kauft sie euch, lassen wir Bionicle wieder aufleben :)
Lesovikk520
Toa Hagah

Beitrag von Lesovikk520 »

Nice! Wie teuer waren die Sets? Doch nicht 20€ für einen großen Toa, oder?
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Nihil
Toa Hordika

Beitrag von Nihil »

Ich vermisse die Kanister >.>

Pappe ist wohl billiger.
Fippe
Siebter Toa

Beitrag von Fippe »

Und umweltfreundlicher, ich find's nicht schlecht.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Antworten