Darkuta hat geschrieben:Phu, die Preise sind aber echt ein wenig hart... Ob es im Laden günstiger sein wird? Ich wollte mir ja Tahu, Kopaka, Onua und den Beschützer der Erde kaufen aber das kostet dann 70 Euro insgesammt. Und die Beschützer sind winzig. Ich wollte mir ursprünglich sofort alles holen aber ich denke mal ich warte damit doch noch ein wenig und schaue ob es bessere Angebote gibt.
Das sind genau die Preise, die uns seit Ewigkeiten bekannt sind. Genau genommen kannten wir diese Preise schon, lange bevor BIONICLE überhaupt offiziell angekündigt war.

Ich war daher auch schon von Anfang an darauf eingestellt, 105 Euro für die sechs Toa zu zahlen.
Aber ja - erfahrungsgemäß erscheinen die Sets in anderen Läden erst etwas später als in den LEGO-Shops, dafür aber um jeweils ein paar Euro billiger. Letzteres kommt aber natürlich sicher auch auf den Laden an. Wer also die Geduld hat: Warten lohnt sich definitiv!
EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: In den offiziellen LEGO-Shops bleiben diese Preise aber dauerhaft gleich, oder zumindest würde ich davon ausgehen. Das sind die offiziellen UVPs von LEGO, und die werden sie sicher nicht selbst unterbieten.
Takua Nuva hat geschrieben:Hat da ein gewisses Unternehmen nich gemerkt dass es nen unterschied zwischen Euro und Dollar gibt? die ham das einfach 1:1 übernommen dh: eig verkaufen dies bei uns teurer als bei den Ammis
Herzlich willkommen auf dem Planet Erde. Gewöhn dich an diese Preispolitik, denn das ist was ganz normales hier.

LEGO ist bei weitem nicht die einzige Firma, die das grundsätzlich so machen.
Als vor einer Weile die Preise für die DLCs zu dem Videospiel "Hatsune Miku: Project Diva F 2nd" angekündigt wurden, haben einige Leute ganz erstaunt kommentiert, dass der Euro-Betrag ja niedriger als der Dollar-Betrag ist. Diese (Nicht-)Umrechnungspolitik ist - u.a. eben auch in der Videospiele-Branche - schon so etabliert, dass es ein bemerkenswerter Sonderfall ist, wenn mal jemand davon abweicht und seine Preise tatsächlich anpasst.