"Inside BIONICLE": Die Entstehung der neuen Sets

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Making of: Die Maske des Wassers

Beitrag von Kopeke 490 »

Dank dieses verdammten Beats die ganze Zeit habe ich kaum etwas verstanden :x .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: "Inside BIONICLE": Die Entstehung der neuen Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

@T-N: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag :) !
Was hatte die Phantoka-Maske da eigentlich zu suchen?
EDIT: Die gezeigte Concept Art hat ehrlich gesagt besser ausgesehen als das Ergebnis in den Webisoden ;) .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Inside BIONICLE": Die Entstehung der neuen Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:@T-N: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag :) !
Danke! ;)
Kopeke 490 hat geschrieben:Was hatte die Phantoka-Maske da eigentlich zu suchen?
Naja, das war ja die Maske von Kopaka Phantoka. Die Designer haben sich bei den 2015-Toa ja an ihren früheren Formen orientiert, und das würde im Prinzip auch die Phantoka- und Mistika-Formen mit einschließen. Vielleicht war Kopaka diesbezüglich auch eher eine Ausnahme, da er ja so ziemlich der einzige Toa war, der als Phantoka noch gewisse Ähnlichkeiten mit seinen früheren Formen hatte, was die Maske angeht (wenn auch spiegelverkehrt). Jedenfalls hat es mich schon bei der Gali-Episode ziemlich gewundert, dass dort gesagt wird, man hätte berücksichtigt, wie Gali anfangs aussah und wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat, und dann werden demonstrativ nur Bilder von Gali Mata und Gali Nuva gezeigt, und Gali Mistika wird dabei vollkommen übergangen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: "Inside BIONICLE": Die Entstehung der neuen Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

Toa-Nuva hat geschrieben:
Kopeke 490 hat geschrieben:Was hatte die Phantoka-Maske da eigentlich zu suchen?
Naja, das war ja die Maske von Kopaka Phantoka. Die Designer haben sich bei den 2015-Toa ja an ihren früheren Formen orientiert, und das würde im Prinzip auch die Phantoka- und Mistika-Formen mit einschließen. Vielleicht war Kopaka diesbezüglich auch eher eine Ausnahme, da er ja so ziemlich der einzige Toa war, der als Phantoka noch gewisse Ähnlichkeiten mit seinen früheren Formen hatte, was die Maske angeht (wenn auch spiegelverkehrt). Jedenfalls hat es mich schon bei der Gali-Episode ziemlich gewundert, dass dort gesagt wird, man hätte berücksichtigt, wie Gali anfangs aussah und wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat, und dann werden demonstrativ nur Bilder von Gali Mata und Gali Nuva gezeigt, und Gali Mistika wird dabei vollkommen übergangen.
Warum nimmt man die '01er und die '08er-Maske, aber nicht die '02er? :?:
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Inside BIONICLE": Die Entstehung der neuen Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Wer weiß. Vielleicht hat ihnen das Design der Akaku Nuva '02 nicht gefallen bzw sie waren der Meinung, dass ihr Design nicht zum Reboot passt, und deswegen haben sie sich nur an den anderen beiden Versionen der Maske orientiert. Oder aber sie haben sich für das Video einfach nur schnell zwei der alten Masken gekrallt, und die 2008er-Version war einfach schneller greifbar als die 2002er-Version.

Bei Gali würde ich ja auch darauf tippen, dass ihre Maske im Reboot vermutlich eher auf der Film-Fassung der Kaukau Nuva basiert, welche sich ja doch recht stark von der Set-Fassung unterscheidet. Trotzdem werden im Video nur die Set-Fassungen von Gali Mata und Gali Nuva eingeblendet, mit denen die Maske im Reboot ja doch eher weniger gemein hat (finde ich zumindest).

Letztendlich sollte man in diese Details wahrscheinlich nicht zu viel hineininterpretieren. Primär scheinen diese Videos ja Werbung für das Goldmasken-Gewinnspiel zu sein. Um das Ganze ein bisschen interessanter zu machen, erzählen die Designer halt ein wenig über den Entstehungsprozess der Sets und der Masken, aber das ist auch schon recht oberflächlich. Und in die Sachen, die dabei zusätzlich noch im Video gezeigt werden (wie Bilder und ältere Masken), wird wahrscheinlich auch nicht allzu viel Überlegung hineingeflossen sein, sondern da wollte man einfach nur noch ein bisschen Eye Candy haben, weil es langweilig wäre, wenn man von Anfang bis Ende des Videos nur dem Designer beim Sprechen zusehen würde.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: "Inside BIONICLE": Die Entstehung der neuen Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

Die Concept-Art da war irgendwie merkwürdig. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ähnelte das eine oder andere sogar der Film-Hau oder Jimi Stringers Kopf :? .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten