Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Beitrag von Takua Nuva »

sind euch auf dem nachtbild die verschiedenfarbigen lichter aufgefallen? könnten das die orte sein wo sich die jeweiligen skullvilians aufhalten?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Beitrag von Kopeke 490 »

@Takua Nuva: K.A., aber könnte sein, wo doch auch die Waffen der Meister leuchten.
EDIT: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Meister auf jedem der Regionsbilder auf mit merkwürdigen Schriftzeichen behauenen Steinsäulen stehen? Nur in Der Wasserregion konnte ich Gali bisher noch nicht entdecken. ;)
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Takua Nuva meint wohl die Lichter, die aus der Stadt kommen, also rechts bzw oben im Bild. Die Toa stehen ja noch am anderen Ende der Brücke zur Stadt, auf der linken Seite des Bildes.
Größtenteils treffen die Farben jedenfalls zu. Wenn man die Stadt über die Brücke betritt, gelangt man als erstes an so ein Hellblau, das würde zu Skull Warrior passen. Das Licht dahinter ist Grün, passend zu Skull Slicer. Auf dem Weg nach oben zur Festung der Maskenschmiede kommt dann zuerst Lila, was zum Skull Basher passen würde, und aus der Festung selbst kommt dann ein rotes Licht, passend zu Skull Grinder (der ja auch gemeinsam mit dem "Maskenschmied" verkauft wird, was perfekt zu seinem Aufenthaltsort passen würde). Allerdings vermisse ich im Bild das Neongrün von Skull Scorpio. Dafür kommt unmittelbar nach dem lilafarbenen Licht kurz ein (dunkel-)blaues Licht ist, was zu keinem der Bösewichte passt.

Und Kopeke, Gali schwimmt ein kleines Stück oben links von der Mitte des Bildes. ;) Sie steht also auf keinem dieser "beschrifteten" Steine.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Beitrag von Kopeke 490 »

Kopeke 490 hat geschrieben:@Takua Nuva: K.A., aber könnte sein, wo doch auch die Waffen der Meister leuchten.
Toa-Nuva hat geschrieben:Takua Nuva meint wohl die Lichter, die aus der Stadt kommen, also rechts bzw oben im Bild. Die Toa stehen ja noch am anderen Ende der Brücke zur Stadt, auf der linken Seite des Bildes.
Das hatte ich schon kapiert, mit den Toa-Werkzeugen, die auch leuchten wollte ich nur die These stützen ;) .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Oh, stimmt, da habe ich deinen Beitrag zu oberflächlich gelesen, entschuldige. ;) Abgesehen von Pohatu leuchten bei den anderen Toa aber nur die Masken und nicht die Waffen, so weit ich das sehe.

Und wo wir grad schon beim Thema sind: Vergleicht mal die Farben, in denen die Masken der Toa leuchten, im Tag- und im Nacht-Bild. Nur bei Tahu, Onua und Pohatu ist das eindeutig dieselbe Farbe. Lewas grünes Licht sieht nachts eher komplett weiß aus, Kopakas ebenfalls leicht grünliches Licht (???) wird nachts hellblau (passend zu seiner Sekundärfarbe), und bei Gali, wo man schon tagsüber nur ein sehr schwaches blaues Licht sieht, sieht man nachts gar kein Licht mehr (was aber auch an dem Hintergrund liegen könnte, vor dem sie steht). xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Ein Blick zu unseren russischen Freunden

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben:Oh, stimmt, da habe ich deinen Beitrag zu oberflächlich gelesen, entschuldige. ;) Abgesehen von Pohatu leuchten bei den anderen Toa aber nur die Masken und nicht die Waffen, so weit ich das sehe.

Und wo wir grad schon beim Thema sind: Vergleicht mal die Farben, in denen die Masken der Toa leuchten, im Tag- und im Nacht-Bild. Nur bei Tahu, Onua und Pohatu ist das eindeutig dieselbe Farbe. Lewas grünes Licht sieht nachts eher komplett weiß aus, Kopakas ebenfalls leicht grünliches Licht (???) wird nachts hellblau (passend zu seiner Sekundärfarbe), und bei Gali, wo man schon tagsüber nur ein sehr schwaches blaues Licht sieht, sieht man nachts gar kein Licht mehr (was aber auch an dem Hintergrund liegen könnte, vor dem sie steht). xD
doch gali leuchtet eindeutig weiter is blos minimal schwer zu erkennen. das von kopaka könnte eine vermischung mit der farbe des hintergrunds sein.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Antworten