Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

Diese Comic-Ausschnitte sind interessant...
Nur leider passiert in jedem irgendwie das Gleiche. Ich hoffe mal, das das in den Webisoden nicht so der Fall sein wird, wie es schon bei der Suche nach den Masken war ;(.
Außerdem ist mir da aufgefallen, das aus den Masken Augen leuchten, auch, wenn die Toa sie gar nicht tragen ;) .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, dass bei allen Toa immer dasselbe passiert, finde ich jetzt nicht sooo problematisch. Störend wäre es erst gewesen, wenn man ganze Episoden darauf ver(sch)wendet hätte, immer wieder dieselbe Geschichte zu erzählen, nur mit anderem Protagonisten jeweils. Aber das war ja nicht der Fall, man hat die Geschichte nur einmal erzählt, nämlich aus Tahus Perspektive (mit kurzen Blenden zu den anderen Toa). Wobei es natürlich schon schöner gewesen wäre, wenn man alle sechs Toa so ausführlich behandelt hätte, und dann wäre auch mehr Abwechslung nötig gewesen. Dafür wären zehn anderthalbminütige Episoden aber absolut nicht ausreichend gewesen.

In den Sommer-Webisoden würde es sich imho anbieten, dass sich die vier Bösewichte gleichzeitig auf die Toa stürzen und vier der Masken an sich reißen. Dann würde nicht vier Mal nacheinander dasselbe passieren, sondern das wäre ein einziges großes Ereignis. Merlin Mann hat im TTV-Interview auch gesagt, dass die Winter-Webisoden erst dann interessant wurden, als die Toa sich zum ersten Mal trafen - daher gehe ich davon aus, dass die Toa sich im Sommer nicht gleich wieder voneinander trennen werden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Takua Nuva »

Der Galerie wurden übrigens weitere Bilder von den ausgepackten und aufgebauten sets hinzugefügt.
@kopeke ach Masken mit Augen sind da aber auch nich zum ersten mal in der geschichte von BIONICLE wenn ich mal an diese szene denke:
https://www.youtube.com/watch?v=taAUxYDy5M8
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, die Bilder waren schon hinzugefügt, als ich den Artikel geschrieben habe, deswegen habe ich da nicht extra drauf aufmerksam gemacht. Für alle, die die Galerie schon zuvor entdeckt haben, ist das aber natürlich ein nützlicher Hinweis - also danke dafür!

Ach, und noch was zu den Comics: Da die Galerie nur die "Kurzfassungen" der Comics zeigt, die auf den Verpackungsrückseiten abgebildet sind, hat jemand anders auch die vollständigen Versionen aus den Bauanleitungen abfotografiert und hochgeladen. Die Bilder sind hier verlinkt: http://www.eurobricks.com/forum/index.p ... try2242769

Offenbar hat der besagte LEGO-Shop die Sets auch heute munter weiterverkauft, denn der Poster der vollständigen Comics hat sich die Sets erst heute geholt. Hätte eigentlich erwartet, dass die schnell wieder aus den Regalen verschwinden, aber LEGO hat in der Vergangenheit ja schon oft genug bewiesen, wie wurst ihnen die ganzen Leaks im Grunde doch sind. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

@TN3: Naja, Takua wurde ja auch nicht in Ta-Wahi verwandelt, BIONICLE: The Game ist eben semi-kanonisch ;).
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich wollte nur mal ein Piep hier hinterlassen und Toa-Nuva dafür danken, dass er die BIONICLE-News so gewissenhaft postet. :D Da ich BZP nicht mehr folge finde ich das sehr praktisch. :D

Die Story 2015/1 muss ich noch aufholen... mach ich aber in den Semsterferien. Sets habe ich mir noch keine gekauft und die Sommersets sprechen mich jetzt nicht so sehr an...
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Gerne doch! :D

TheOneVeyronian war übrigens so freundlich, mir die internationalen Namen von "Mask Maker vs. Skull Grinder" zu fotografieren, damit wir alle Namen beisammen haben. Auf Deutsch heißt das Set "Maskenmacher vs. Totenkopf-Brecher".
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

:o "Totenkopfbrecher? Die Namen machen das ganze auch nicht viel realistischer ;)
Was die Sets selber betrifft, pflichte ich übrigens :ntm: bei.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos und Infos zu den Sommer-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Inwiefern "realistisch"?

Ich finde die deutschen Namen der Bösewichte im Prinzip ganz okay - teilweise übersetzungstechnisch etwas fragwürdig, aber nachvollziehbar. Zumindest sind sie (imho) nicht schlechter als die englischen.
(Ich finde aber immer noch, dass man "Skull" lieber mit "Schädel" übersetzen sollen hätte - aber das hab ich ja auch schon beim ersten Halbjahr kommentiert. :))

Übrigens, die nächste Neuheit: Ein besseres Bild der Combiner: http://www.eurobricks.com/forum/index.p ... try2244634 Leider ist bei den Sets keine Bauanleitung für die Combiner enthalten, sondern da wird nur auf die Website verwiesen, und da sind die natürlich noch nicht verfügbar.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten