Erste Infos zu den 2016-Sets

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Takua Nuva »

So konkret und offiziell sind Leaks selten: Auf Amazon.de wurden Produktseiten für die 11 BIONICLE-Sets veröffentlicht, die uns im Winter 2016 erwarten! (Klickt hier, um die Nummern, Namen und Preise der Sets zu erfahren)

:tn: Ursprünglicher Beitrag von Takua Nuva:
---------------------------------------------------------

Das TTV mitglied Mesonak hat ein bischen durch Amazon.de gestöbert und die Namen der 2016 sets entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=B9nH3ow_qgM
Das interessante dabei ist das alle sets echte Namen haben
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Das sind sehr überraschende und umfangreiche News. Ich hätte noch gar nicht mit so genauen Informationen gerechnet - und dann auch noch über Amazon, und direkt verifizierbar über den offiziellen LEGO-Shop, sodass echt gar kein Raum mehr für Zweifel an der Echtheit bleibt.

Was haltet ihr davon, dass Kopaka in der Liste fehlt? Denkt ihr, dass der nur übersehen wurde, oder dass er in diesem Halbjahr womöglich tatsächlich nicht erscheint? Ich tendiere ja zu letzterem (wie ich auch im Blog angedeutet habe).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

:shock: Das kam jetzt aber ganz schön plötzlich!

EDIT: Mir gefällt, dass die 2016-Namen im ähnlichen Stil wie die von Island of the Lost Masks gehalten wurden. :like:
Toa-Nuva hat geschrieben:Das sind sehr überraschende und umfangreiche News. Ich hätte noch gar nicht mit so genauen Informationen gerechnet - und dann auch noch über Amazon, und direkt verifizierbar über den offiziellen LEGO-Shop, sodass echt gar kein Raum mehr für Zweifel an der Echtheit bleibt.

Was haltet ihr davon, dass Kopaka in der Liste fehlt? Denkt ihr, dass der nur übersehen wurde, oder dass er in diesem Halbjahr womöglich tatsächlich nicht erscheint? Ich tendiere ja zu letzterem (wie ich auch im Blog angedeutet habe).
Hmm, das mit Kopaka ist in der Tat merkwürdig. Vielleicht machen die das ja so wie bei Ninjago mit Zane. :?
Andererseits fällt mir auf, dass das Element Eis auch bei den Kreaturen weggelassen wurde ;) .

Was mich außerdem wundert,ist der Titel "Vereiniger". Was könnte das wohl bedeuten... ?
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Mittlerweile wurden die Produkte von Amazon entfernt. Interessant ist aber, dass ich auf den Produktseiten gelesen habe, dass die Produkte dort offenbar schon am 25. Juli eingestellt wurden – wenn das stimmt, waren die Sets dort also schon über anderthalb Wochen gelistet, bevor jemand sie gefunden hat. Und dann, keine 24 Stunden, nachdem die News die Runde machte, wurden die Sets wieder entfernt. xD
Kopeke 490 hat geschrieben:Hmm, das mit Kopaka ist in der Tat merkwürdig. Vielleicht machen die das ja so wie bei Ninjago mit Zane. :?
Meinst du, dass er tot ist und dann wiederbelebt wird? Oder so? Hab mir schnell eine Zusammenfassung von Zane rausgesucht, aber da soll mal einer draus schlau werden, der nicht schon umfangreiches Vorwissen hat. xD
Kopeke 490 hat geschrieben:Andererseits fällt mir auf, dass das Element Eis auch bei den Kreaturen weggelassen wurde ;) .
Ja, aber das war ja beim letzten Leak auch schon so, da wurden ja ein FC, EC, SC, WC und JC gelistet, aber kein IC. Deswegen ist das jetzt keine so große Überraschung. Kopaka war in dem Leak damals allerdings noch in der Liste enthalten, und genau das heizt die Gerüchteküche im Moment noch ziemlich an. Vermutet wird derzeit, dass es vielleicht noch so ein Vs-Set geben wird, in dem Kopaka enthalten sein wird. (Also z.B. "Vereiniger des Eises Vs Kreatur des Eises" oder so.) Hier behauptet jemand, es solle noch ein Set namens "Kopaka and Melum" geben, aber natürlich ohne Quellenangabe, und über den LEGO-Shop konnte bisher auch noch niemand diese Behauptung bestätigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass der Leak mit den fünf Cs (der ansonsten ja größtenteils echt zu sein scheint) einfach einen Fehler enthält, oder veraltet ist und Kopaka später noch aus dem Lineup entfernt oder ins zweite Halbjahr verschoben wurde.
Kopeke 490 hat geschrieben:Was mich außerdem wundert,ist der Titel "Vereiniger". Was könnte das wohl bedeuten... ?
Das bedeutet, dass wir 2017 die Verpflichter (Dutier) und 2018 die Bestimmer (Destinier) bekommen. BIONICLE 2018 confirmed! :mrgreen:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben: Das bedeutet, dass wir 2017 die Verpflichter (Dutier) und 2018 die Bestimmer (Destinier) bekommen. BIONICLE 2018 confirmed! :mrgreen:
Also TN das würde immernoch vertreuepflichter heißen ^^

Was ich eigentlich beisteuern wollte: es geht auch eine theorie um die besagt das die toa, die kreaturen vor Umrak retten müssen um sich mit ihnen zu vereinen um stärker zu werden (deshalb auch der titel vereiniger). Wenn dies zutrifft wüde es bedeuten das die Kreaturen gut sind weswegen ein set mit vs im Titel weniger sinn machen würde, wohingegen etwas wie Kopaka AND Mal... äh Melum ziehmlich sinn machen würde
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Kopeke 490 »

Takua Nuva hat geschrieben:Was ich eigentlich beisteuern wollte: es geht auch eine theorie um die besagt das die toa, die kreaturen vor Umrak retten müssen um sich mit ihnen zu vereinen um stärker zu werden (deshalb auch der titel vereiniger). Wenn dies zutrifft wüde es bedeuten das die Kreaturen gut sind weswegen ein set mit vs im Titel weniger sinn machen würde, wohingegen etwas wie Kopaka AND Mal... äh Melum ziehmlich sinn machen würde
Was natürlich die Annahme voraussetzt, dass "Melum" auch wirklich eine solche Kreatur ist ;) .

Andererseits ist dieses Set ja auch noch gar nicht bestätigt, in sofern...
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zwölftes 2016-Set gefunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Nachdem gerade erst die Namen und Preise der ersten elf BIONICLE-Sets geleakt wurden, wurde nun noch der Name eines zwölften Sets, des bisher vermissten Kopaka-Sets entdeckt. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen)

:tn: Ursprünglicher Beitrag:
----------------------------------

Doch, ist es inzwischen. Ich bereite gerade noch einen Blog-Post vor, aber das Set heißt Kopaka and Melum Unity Set.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Diese ganzen Leaks... da kommen Nostalgiegefühle auf! :P Das ist echt so wie in der guten alten Zeit... XD
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Infos zu den 2016-Sets

Beitrag von Toa-Nuva »

Haha, ich hab in der "guten alten Zeit" noch gar nichts von Leaks mitbekommen (naja, abgesehen von den regelmäßigen "vergesst nicht, dass bei uns nicht über Leaks diskutiert werden darf"-Posts auf BZP) bzw ich habe mich zum Teil auch bewusst davon ferngehalten. 2009 war das erste Mal, dass ich mich nach Leaks umgesehen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Mata Nui als Set erscheint. ^^
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten