Erste Set-Bilder geleakt

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Takua Nuva »

Wenn ich recht sehe ist auf umaraks bild ein teil der maske der kontrolle mit drauf. könnte das heißen wir bekommen sie schon in der winter-reihe?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, laut den Beschreibungen ist bei Umarak eine Goldmaske dabei, die wie eine "Mischung aus der Maske der Kontrolle und einem Elefantenkopf" aussieht. Hier hat offenbar auch jemand (der wohl Zugriff auf Bilder hat, die wir noch nicht haben) diese Maske abgemalt: http://i.imgur.com/7AwWxXa.png Da gibt es zwar eine große Ähnlichkeit, aber ich denke eher nicht, dass es dieselbe Maske ist.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Metalhuene
Zyglak
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2015, 03:10

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Metalhuene »

Findet Ihr es nicht komisch das Tahu die Alte Maske von Gali hat, oder sehe ich das als einziger?
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Helios »

Wenn ich das richtig sehe, sind die neuen "Minigegner" oder vielleicht auch "Miniverbündete", die zumindest bei den kleineren Sets enthalten sein werden, sowas wie Bärenfallen mit Tentakeln/Beinchen? Stelle ich mir recht witzig vor.
Ich finde es schön, dass wieder goldene Masken bei den Toa enthalten sind, wobei damit ja mittlerweile schon zu rechnen war. Auch die Designs der Toa gefallen mir, Galis Maske erinnert mich hier leicht an Nokamas Kanohi Rau, sie könnte ja auch durchaus von selbiger inspiriert sein. Die neuen Teile die ich sehe, gefallen mir alle, bis auf die bedruckten Brustplatten... an die werde ich mich wirklich noch gewöhnen müssen, wobei ich der Idee schon wohlwollender gegenüberstehe, als noch vor einem halben Jahr.

Auf den Charakter des Umarak freue ich mich sehr, und ich finde, er sieht auch recht interessant aus. Ein wenig fremdartig, mit der Kopfform, und die Hörner sind auch recht wuchtig - das könnte sogar ein richtiges Geweih sein? Allerdings finde ich ihn deshalb nicht weniger ansprechend. Wenn ich mir seine Bauweise ansehe, fühle ich mich fast wieder an die Titanensets von 2006-2009 erinnert, und ich glaube, ihn zu bauen, wird eine lohnende Erfahrung sein, selbst wenn er diesen von der Komplexität her nicht gleichkommt.

Was man ansonsten noch sieht, ist sehr wahrscheinlich ein Combiner-Modell der Feuerkreatur mit der neuen Version des Toa Tahu. Da die Kreatur vogelartig aussieht, und auch das Endmodell was von einem Vogel hat, würde ich darauf tippen, dass die Kreaturen so etwas ähnliches wie die Legend Beasts aus Chima sind, nur dass diese hier jeweils lebende Verkörperungen ihres Elements sind, mit denen die Toa sich vereinen können. Theoretisch kann das Story-Team also den neuen goldenen Masken neue Kräfte geben, und die Toa bedienen sich in 2016 ihrer Elementarkräfte nicht durch Masken, sondern durch die Vereinigung mit ihrer jeweiligen Elementarkreatur? Es wäre jedenfalls gut vorstellbar.

Die Bilder haben mir schon sehr Lust auf die neuen Sets gemacht, und ich freue mich darauf, sie nächstes Jahr in den Läden zu sehen!
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

Metalhuene hat geschrieben:Findet Ihr es nicht komisch das Tahu die Alte Maske von Gali hat, oder sehe ich das als einziger?
Hmm, ich weiß grad nicht, was du meinst. Tahu ist in den Leaks doch eigentlich gar nicht zu sehen (außer in dem kleinen Combiner-Abschnitt, aber das ist zu klein, um da irgendwas zu erkennen). Falls du Pohatu meinst (den könnte man von der Farbe her in dem Bild für Tahu halten), sehe ich da keine Ähnlichkeit zwischen seiner Maske und der von Gali.

Nebenbei bemerkt hat TwistLaw aber in der Q&A-Session tatsächlich gesagt, dass Tahus neue Maske wie die von Gali Nuva aussieht, was aber auch ein Irrtum sein kann, da sich im ihm vorliegenden Foto der Blitz der Kamera offenbar genau in Tahus Maske spiegelt. Aber wie gesagt, in den beiden geleakten Bildern sollte davon eigentlich nichts zu sehen sein. (Oder überseh ich gerade was total offensichtliches? xD )
Helios hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind die neuen "Minigegner" oder vielleicht auch "Miniverbündete", die zumindest bei den kleineren Sets enthalten sein werden, sowas wie Bärenfallen mit Tentakeln/Beinchen? Stelle ich mir recht witzig vor.
Interessanter Punkt. Aus irgendeinem Grund war mein erster Gedanke, dass die Toa eventuell damit die Kreaturen fangen, um sich dann mit ihnen zu vereinen. xD Wahrscheinlicher aber ist wohl, dass die Bösewichte die Kreaturen damit fangen wollen, um die Vereinigung zu verhindern...
Helios hat geschrieben:Ich finde es schön, dass wieder goldene Masken bei den Toa enthalten sind, wobei damit ja mittlerweile schon zu rechnen war.
Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass sie schon standardmäßig goldene Masken tragen, und dass die nicht extra beiligen. Hätte zumindest storymäßig mehr Sinn ergeben. Ich frage mich ja, welche Rolle die nichtgoldenen und die goldenen Masken in der Story wohl spielen werden. Aber andererseits wissen wir ja sowieso noch überhaupt nicht, wie die Toa ihre neue Gestalt annehmen werden.
Ich hoffe aber, dass da nicht wieder ein (mehr oder weniger) großer Plot-Punkt draus gemacht wird, dass die Toa nach den goldenen Masken suchen müssen. Einmal reicht. Eventuell geschieht das Upgrade zur Goldmaske ja automatisch, wenn sich die Toa mit den Kreaturen vereinen.
Helios hat geschrieben:bis auf die bedruckten Brustplatten... an die werde ich mich wirklich noch gewöhnen müssen, wobei ich der Idee schon wohlwollender gegenüberstehe, als noch vor einem halben Jahr.
Ich hatte mit bedruckten Teilen nie Probleme, und sie sind mir auf jeden Fall um Welten lieber als Aufkleber. ^^ (Eine Meinung, mit der ich mich bei MOCern gerade vermutlich nicht sehr beliebt mache. xD )
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Metalhuene
Zyglak
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2015, 03:10

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Metalhuene »

Doch ich meine den Combiner-Abschnitt und die Maske hat echt was von Gali Meisterin des Wassers :D
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Takua Nuva »

du kannst auf diesem kleinen abschnitt von dem bild wirkich konturen ausmachen? ich kann höchstens nen drachenförmigen (die geometrische figur nich das fabelwesen) goldenen fleck erkennen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

Dito, ich kann auf diesem kleinen Bild absolut nichts erkennnen.

Aber: Es sind zwei neue Bilder aus dem Leak im Internet aufgetaucht! Darauf sind jeweils zwei Sets zu sehen:
Onua und Tahu
Kreatur der Erde und Kreatur des Feuers
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Kopeke 490 »

Auch wenn Tahus Maske hier leicht einer Spiegelung zum Opfer fällt, wissen wir also, dass es sich nicht um das gleiche Teil wie bei Galis Maske handelt.

EDIT: Was ich bei diesen Bildern sehr auffällig finde, ist, dass das Kopfteil der Kreaturen golden ist. Scheinbar kriegen wir 2016 wohl mehr als nur 6 neue Masken. :)

Außerdem sind da noch diese "Minigegner", wie Helios sie genannt hat, diesmal ein wenig größer im Bild. Könnt ihr irgendwas in denen erkennen? Auf mich wirken die nur wie Totenkopfspinnen mit riesigen Scheren auf dem Rücken xD
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten