Die Greg-Updates

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

... oder irgendein Autor versucht, rückwirkend Dingen einen Sinn aufzuzwingen, der diesen Dingen gar nicht passt. ;)
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Also auf Gregs Mist ist das jedenfalls wohl nicht gewachsen, falls du das meint. ^^ Gregs Formulierung war "I always heard the Rahi were basically white blood cells". Das klingt so, als wäre das etwas, was sich das Story-Team schon vor längerer Zeit (noch vor Gregs Zeit?) ausgedacht hatte. Ich werd da aber auf jeden Fall nochmal nachhaken. :)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

"Irgendein Autor" muss ja nicht Greg sein. Die Erklärung könnte manche Dinge durchaus erklären, aber dann gibt es natürlich auch Rahi wie Tahtorak, die einfach mal ganze Produktionsstätten zerstören... Man könnte aber natürlich argumentieren, dass die Makuta einige dieser zerstörerischen Rahi geschaffen haben, nachdem sie böse geworden sind. Oder dass sie zerstörerische Rahi, die es ursprünglich nur in geringer Menge gab, um "besondere Zwecke" zu erfüllen (z.B. das Auslöschen einer Störung), in Massen produziert und losgelassen haben, um die Matoraner zu terrorisieren... alles denkbar.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Selbstgenehmigter Doppelpost:
Dieses Wochenende gab es kein Update, da Greg unter der Woche wenig Zeit zum Antworten hatte und daher erst im Laufe des Wochenendes einigermaßen genug Stoff für ein Update zusammengekommen wäre. Das habe ich aber auch erst zu spät bemerkt.

Auf eine Neuigkeit will ich aber schon aufmerksam machen, den letzten Toa Mangai betreffend. Die Abstimmung auf BZPower hat ergeben, dass er ein Toa des Grünen sein soll, und Greg hat das auch kanonisiert.
Nun gibt es eine neue Abstimmung, bei der nun auch die Kanohi bestimmt werden soll, die von dem Toa Mangai des Grünen getragen wurde. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, könnt ihr das hier tun: http://www.bzpower.com/board/topic/1600 ... nohi-poll/
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Lesovikk520 »

Das jetzt auf die Toa Mangai eingegangen wird gefällt mir. Ich habe für die Kanohi Kadin gestimmt.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Hafu »

Nicht für die Faxon? :glare: :P

Ich für... noch gar nichts, aber ich denke an die Olisi (Maske der Alternativen Zukünfte).
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Olisi nicht geht. Die hat ja nur Karzahni besessen. Musste ne Einzelanfertigung gewesen sein für ihn.

Meine andere Wahl wäre die Sanok gewesen.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, Greg wurde noch extra nach einigen Kanohi befragt, ob die überhaupt eine Option sind, und die Olisi wurde explizit ausgeschlossen. Wie Leso schon sagte, die Olisi ist nach unserem Wissensstand eine einzigartige Maske.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten