Teaser für die 2015-Animationen

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Teaser für die 2015-Animationen

Beitrag von Hafu »

Ich warte immer noch verzweifelt auf die von MNOLG inspirierten Charaktere.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Teaser für die 2015-Animationen

Beitrag von Helios »

Hafu hat geschrieben:Ich warte immer noch verzweifelt auf die von MNOLG inspirierten Charaktere.
Same here.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Teaser für die 2015-Animationen

Beitrag von Hafu »

Und mir ist gerade aufgefallen, wie die neuen Toa auf Deutsch genannt werden: "Herren" xD "Die sechs Herren suchten nach der Maske der Schöpfung" :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Teaser für die 2015-Animationen

Beitrag von Takua Nuva »

Hafu hat geschrieben:Und mir ist gerade aufgefallen, wie die neuen Toa auf Deutsch genannt werden: "Herren" xD "Die sechs Herren suchten nach der Maske der Schöpfung" :D
sorry wegen fortführung von offtopic aber: ich find es nichmal so unpassend erinnert mich hieran http://img3.wikia.nocookie.net/__cb2010 ... emente.png
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Teaser für die 2015-Animationen

Beitrag von Toa-Nuva »

(² Takua Nuva: Du musst auch alles mit einem Bild kommentieren, oder? xD Jeder andere hätte einfach gesagt "Mich erinnert es an Avatar: Der Herr der Elemente". :P)

Das mit den Herren habe ich kürzlich schon mal in der damaligen ( :P ) CB kommentiert... Es wurden vor einer Weile ja mal die ganzen Setnamen auf Deutsch geleakt, und da hießen die noch "Meister" und nicht "Herren". Kann sein, dass das letztendlich doch eine inoffizielle Übersetzung war, oder dass die Übersetzung im Nachhinein noch verändert wurde; In dem Fall könnte es aber sein, dass auch die "Hüter" und der "Herr der Totenkopfspinnen" noch anders übersetzt werden, schließlich kommen die Begriffe auf der Homepage bisher noch nicht vor, so weit ich weiß. (Und irgendwie wäre es merkwürdig, zwischen den Herren des Feuers, der Erde usw plötzlich auch noch einen Herren der Totenkopfspinnen zu haben - irgendwie sollten Masters und Lord schon unterschiedlich übersetzt werden.) Andererseits könnte es aber auch sein, dass die deutsche Übersetzung der Homepage von irgendwem schnell zusammengefriemelt wurde, der die offiziellen Übersetzungen der Setnamen nicht kannte oder ignoriert hat, dann würden sie doch offiziell Meister heißen...

Naja, bin mal gespannt, wie sich das mit den Begriffen noch entwickelt...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Teaser für die 2015-Animationen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Am Ende steht auf den Packungen "Master des Fires" oder so xD
For the night is dark and full of terrors.
Antworten