BZP-Review: Barney

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Fippe »

Dieses Set werde ich mir auf jeden Fall kaufen – weil es so gut zu Onepu passt. :-)
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Lesovikk520 »

Wie es wohl so ist einen Blaster IN DER BRUST zu haben...

War das mit diesem "Combiner" ernst gemeint? Er hat ihm nur etwas mehr Rüstung und eine neue Waffe gegeben.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt etwas erleichtert, dass der Combiner so... "belanglos" ist. Ich will mir ja nur die Toa holen, und wenn ich gewusst hätte, dass es noch eine groß aufgemotzte Version der Toa als Combiner gibt, hätte es mich schon viel Zurückhaltung gekostet, nicht doch noch mehr zu kaufen. Bin schon ganz unruhig geworden, als ich zum ersten Mal von den Combinern gehört habe. xD

"Combiner" ist da aber natürlich nicht so ganz das richtige Wort. "Aufrüsten" wäre vielleicht passender.

Und was den Brustblaster angeht - ganz dasselbe ist es natürlich nicht, aber ich habe mich auch schon bei den Makuta Phantoka gewundert, wie es wohl ist, wenn deine Brust komplett hohl ist und du darin eine Kapsel aufbewahrst, die du auf deine Gegner schleuderst. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Lieber hohle Brust als hohler Kopf... :P Aber naja, sind ja biomechanische Wesen, die haben eine andere Anatomie. :D
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, genau genommen waren die Makuta ja nicht mal biomechanisch, sondern humanoide Gastanks. xD Bzw das Gas in diesen Tanks.
Und bezüglich des Reboots fällt mir gerade ein: Hat da denn mal jemand drauf geachtet, ob da bisher schon mal von biomechanisch gesprochen wurde? Dass Toa & co biomechanisch und keine "Roboter" sind, war ja ein beliebter Quell für Verwirrung, also wäre es nicht vollkommen undenkbar, dass das im Reboot anders ist...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Hafu »

Trans-violett... Würde ich noch MOCen... X_X
Das Kombo-Modell sieht auch gut aus :3
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Nihil »

Sind Toa mehr Bork oder Bork mehr wie Toa? Ich fand die ersten Toa sahen fast nur wie Roboter aus und später wurden sie immer biologischerer Natur. Wenn man nur von den Sets ausgeht.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Toa-Nuva »

Bork?

Also in der ersten Generation (2001-2011) galt für die Toa der "Richtwert" 85% mechanisch, 15% organisch. Im Prinzip könnte man sagen, dass Toa Roboter mit ein paar organischen Teilen (u.a. Muskeln und Lunge) sind, und das gilt für 2001 genauso wie für 2008. Wenn die späteren Toa für dich "biologischer" aussehen, liegt das einfach daran, dass die Rüstungen der Toa ein weniger mechanisches Design haben (trotzdem sind es aber natürlich nur Rüstungen und nichts Biologisches ;)), bzw speziell im Falle der Toa Inika waren ausnahmsweise ja auch die Masken organisch. Wie es im Reboot (ab 2015) aussieht, ist unbekannt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BZP-Review: Barney

Beitrag von Fippe »

@TN: In Star Trek gibt es die biomechanischen Borg.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Antworten