vahi theorie

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

vahi theorie

Beitrag von Takua Nuva »

hey mir is mal wieder so n gedanke gekommen. ich kenn mich mit den protector masken jetzt nich so gut aus ABER: falls sich noch der ein oder andere daran erinnert: wir sollen 2015 ne komplettierte vahi bekommen. nun ist mir bei einem der reviews aufgefallen das ein teil des unteren kopfes nicht von der protector maske abgedeckt wird. die vahi dagegen bedeckte den unteren teil des kopfes aber nicht den oberen. worauf ich hinauswill? ist euch aufgefallen dass die protector masken eine runde vertiefung haben und die alte vahi mit einem runden teil an köpfen befestigt wurde? meine theorie ist mann kann die vahi an diese masken (oder vieleicht eine spätere goldversion mit minimal veränderter vertiefung) durch die vertiefung befestigen und erhält dadurch die komplette vahi. was haltet ihr davon?


ps: was die dann kann können wir SPÄTER von mir aus auch diskutieren.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: vahi theorie

Beitrag von Toa-Nuva »

Verspätete Antwort ;) - aber wie im anderen Thread angedeutet, habe ich den Teil mit der Vertiefung zunächst überlesen bzw nicht genau verstanden, was du damit meinst, da du nicht explizit von den Sets gesprochen hast und ich die Maske nicht genau vor Augen hatte. ^^''

Naja, aber bezüglich der Vertiefung, die die Hüter-Masken da unten haben: Mir sieht diese Vertiefung eigentlich nicht aus wie ein Loch, an dem man eine Maske oder sonst irgendein vergleichbares Teil befestigen könnte. Daher würde ich eher nicht davon ausgehen, dass ausgerechnet die Hüter-Masken (bzw eine Variante davon) die "obere Hälfte" der Vahi sein sollten.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: vahi theorie

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben:Verspätete Antwort ;) - aber wie im anderen Thread angedeutet, habe ich den Teil mit der Vertiefung zunächst überlesen bzw nicht genau verstanden, was du damit meinst, da du nicht explizit von den Sets gesprochen hast und ich die Maske nicht genau vor Augen hatte. ^^''

Naja, aber bezüglich der Vertiefung, die die Hüter-Masken da unten haben: Mir sieht diese Vertiefung eigentlich nicht aus wie ein Loch, an dem man eine Maske oder sonst irgendein vergleichbares Teil befestigen könnte. Daher würde ich eher nicht davon ausgehen, dass ausgerechnet die Hüter-Masken (bzw eine Variante davon) die "obere Hälfte" der Vahi sein sollten.
nun mir ist die idee auch weniger wegen der vertiefung gekommen sondern wegen dem fakt das die maske den teil des gesichts nicht abdeckt den die vahi abdeckt (und umgekehrt)
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: vahi theorie

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, das mag ja sein, aber nur dass die Maske nach unten hin spitz zulaufend ist, ist schon ein etwas schwaches Argument, finde ich. Und mein Punkt war eigentlich auch eher, dass es an der Maske offenbar gar keine Möglichkeit gibt, die Vahi daran zu befestigen - was imho ein ziemlich eindeutiger Gegenbeweis ist. ^^

Davon abgesehen, wenn man irgendwelche geheimnisvollen Andeutungen von wegen "die Vahi ist eine halbe Maske" macht, dann wäre es schon etwas unspektakulär/enttäuschend, wenn sich herausstellt, dass es sich bei der anderen Hälfte um ein Massenprodukt handelt, das von beinahe jedem Bewohner der Insel getragen wird. ;) Ich erwarte schon, dass LEGO da noch was anderes für uns auf Lager hat.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: vahi theorie

Beitrag von Takua Nuva »

auf bzpower wurde die theorie auch bereits geäusert + fotomontage
http://i.imgur.com/iPgiXBI.jpg
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: vahi theorie

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich bleibe bei meinen Gegenargumenten. xD Und die Fotomontage finde ich offen gesagt ziemlich merkwürdig: Warum sind im rechten Bild denn von der Vahi nochmal zwei Stücke abgeschnitten? Und zwar ausgerechnet unten, wo die Vahi doch die untere Hälfte der Maske sein soll. Hat man dann nicht auch nur eine dreiviertel Maske? xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: vahi theorie

Beitrag von Hafu »

Naja... mit dem Stück der Vahi sieht die Maske des Protectors mehr denn je wie eine Arthron aus XD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: vahi theorie

Beitrag von Tokepu »

Ich glaube, wenn man die beiden Masken wie auf der Fotomontage kombinieren würde, wäre das Ergebnis, glaube ich, nach unten hin so lang, dass es mit dem Torso des Trägers kollidieren würde.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: vahi theorie

Beitrag von Takua Nuva »

was mir grad noch eingefallen ist: erinnert ihr euch noch an ekimus begräbnis? er hat da ne gold blaue maske bekommen. bisher haben wir noch nie eine 2. gesehen. ich frag mich welches element diese wohl hat. vieleicht ja zeit ^^
was noch dafür sprechen könnte ist das der tempel der ZEIT in blau und goldbraun gehalten ist.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: vahi theorie

Beitrag von Toa-Nuva »

Übrigens, das hier ist ein Detail, dass ich schon länger ansprechen wollte, dann aber leider vergessen habe. xD Auf Eurobricks hat vor mehreren Wochen mal jemand das Detail mit der "halben Maske" aus einer anderen Perspektive beleuchtet. (Link) Dieser Nutzer sagt, dass er dabei gewesen ist, als TTV von dem LEGO-Angestellten die Information mit der halben Maske erhalten hat, und dass TTV die Information danach leicht verfälscht wiedergegeben hat.

Tatsächlich soll der Angestellte nämlich ungefähr so was gesagt haben: "Erinnerst du dich an den Film, in dem ein Charakter die Maske der Zeit erschaffen hat? Sie war jedoch anders als die restlichen Masken, sie war nur eine halbe Maske. In unserer neuen Serie werden wir eine ganze Maske haben."

Aus dieser Wiedergabe der Aussage kann man wohl kaum ableiten, dass die Maske der Zeit im Reboot zweiteilig wäre. Vielmehr klingt es danach, als hätte sie einfach ein Redesign bekommen, sodass sie jetzt eben keine halbe Maske mehr ist. Letztendlich steht hier Aussage gegen Aussage - aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass die Sache mit den zwei Hälften womöglich einfach nur eine Fehlinterpretation war.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten