Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Hafu »

Gut gewerkelt :P

"Waffenbüder"... :P
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Toa-Nuva »

Letzter Absatz: :mrgreen:

Und hier beobachten wir das typische Verhalten eines Informatikers: Immer schön abstrahieren und auslagern, und doppelten Code vermeiden. :lol:

Gute Idee und gut umgesetzt! (Irgendwie dachte ich, dass so was in der Art eh schon längst umgesetzt wäre. So kann man sich irren. ^^'')
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Fippe »

Danke für das Lob :-)

@Hafu: Waffenbüder ist korrigiert ;-)

@TN: Doppelt? Tausendfach! ^^ Was mich immer besonders gestört hat, war das hier:

Code: Alles auswählen

'''[[Orden von Mata Nui|<FONT COLOR="#EEDC82">Orden von Mata Nui</FONT>]]'''
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :mrgreen:
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Toa-Nuva »

Fippe hat geschrieben:@TN: Doppelt? Tausendfach! ^^ Was mich immer besonders gestört hat, war das hier:

Code: Alles auswählen

'''[[Orden von Mata Nui|<FONT COLOR="#EEDC82">Orden von Mata Nui</FONT>]]'''
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :mrgreen:
Mal sehen... Deprecated/unsupported HTML, Caps Lock, doppelter Titel... Da kommt ja einiges zusammen. xD Die Aufräumaktion war echt in vielerlei Hinsicht nötig!

EDIT: Ich wusste btw gar nicht, dass man in Wikis auch <table>, <tr> und <td> verwenden kann. Ich hab das im WN (ganz am Anfang, als ich zum ersten Mal eine Vorlage erstellen wollte) mal versucht und es hat nicht funktioniert. Weshalb ich mich dann in diese komische {| |- | |} Syntax einarbeiten musste.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Fippe »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ich wusste btw gar nicht, dass man in Wikis auch <table>, <tr> und <td> verwenden kann. Ich hab das im WN (ganz am Anfang, als ich zum ersten Mal eine Vorlage erstellen wollte) mal versucht und es hat nicht funktioniert. Weshalb ich mich dann in diese komische {| |- | |} Syntax einarbeiten musste.

Du scheinst das aber ja ganz gut hingekriegt zu haben: :mrgreen:

Vielleicht liegt es ja an Wikia, dass die den HTML-Code nicht unterstütz(t)en? Es kann natürlich auch an der MediaWiki-Version von 2008 liegen. In den Wikis, in denen ich mitgemacht habe (es waren aber auch noch nicht allzu viele), hat das jedenfalls immer geklappt.

Off-Topic: Mir fällt gerade auf, dass der Zwielicht-Takanuva in meinem Zimmer schon sechs Jahre alt ist :shock: In BIONICLE-Verhältnissen kommt 2008 mir irgendwie immer noch wie gestern vor, aber dann muss ich daran denken, dass ich damals erst zwölf war, und das ist dann doch schon eine Weile her – irgendwie komisch. Und die Sache wird erst recht komisch, wenn ich daran denke, dass die Tohunga älter sind als mein kleiner Bruder...
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, die Wiki-Tabellen habe ich mir damals selbst irgendwo (wahrscheinlich Wikipedia) abgeschaut und dann war ich halt der erste, der im WN Tabellen erstellt hat. (Mal abgesehen von Der Tech, aber der war glaub ich schon ziemlich inaktiv, als Nath dort angefangen hat.) Und immer, wenn jemand mal ein neues Wiki-Feature "gefunden" und im WN eingesetzt hat, war er halt der "Experte", von dem sich die anderen Benutzer das abgeschaut haben. ^^

Das mit den HTML-Tabellen hab ich grad nochmal in einem Wikia-Wiki versucht, und dort scheint das (inzwischen) auch zu funktionieren. Vielleicht lag's also tatsächlich an der damaligen Mediawiki-Version, oder ich hab damals irgendwas anderes verbockt. ^^
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keine Sorge, den Vorlagen geht es gut!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Good Job :) Gefällt mir!
For the night is dark and full of terrors.
Antworten