Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Es gibt Firmen, bei denen ziemlich wenig leakt (wie Disney/Lucasfilm/Marvel) und Firmen, bei denen einfach alles leakt - wie LEGO. Unglaublich. :D
For the night is dark and full of terrors.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Darkuta »

Soweit ich weiß wird gegen Leaker auch nicht so hart vorgegangen bei Lego. Ich kenne ja einen der das ziemlich öffentlich gemacht hat und ich habe noch nichts von seiner Kündigung gehört. Ihr wisst wen ich meine. Ich hab da nochn Bild, von dem ich die Glaubwürdigkeit nicht einschätzen kann und nicht weiß ob ich es einfach so posten darf. In diesem heißt es die Namen der Sets seien folgende:
Skull Warrior
Skull Slicer
Skull Basher
Skull Scorpio
Mask Maker Vs. Skull Grinder
Zuletzt geändert von Darkuta am Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Toa-Nuva »

Vielen Dank, Darkuta, ich werd das noch in den Artikel einbauen! :)
Hast du noch irgendwelche Infos, woher das Bild stammt, oder was die rechte Spalte (mit den "yes"/"no") aussagt?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Darkuta »

Toa-Nuva hat geschrieben:Vielen Dank, Darkuta, ich werd das noch in den Artikel einbauen! :)
Hast du noch irgendwelche Infos, woher das Bild stammt, oder was die rechte Spalte (mit den "yes"/"no") aussagt?
Auf Facebook gefunden in der selben Gruppe in der auch die 2015 Sets geleakt wurden, wo alle denen ich es gezeigt habe dachten es sei ein Troll xD Aber nicht von dem selben, weswegen ich wirklich keine Ahnung über die Glaubwürdigkeit des Bildes habe. Der Typ der es gepostet hat gab als Quelle irgendeinen bereits gelöschten Beitrag bei Eurobricks an. Wer weiß ob es eine gute Idee war das Bild zu posten. Habs man entfernt und das relevante Zeug raus geschrieben.
Ach ja, einen Hinweis, wie die Sets aussehen könnten haben wir bereits aus dem Pohatu Video : http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2014/ ... 8a9s5h.png
Zuletzt geändert von Darkuta am Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Toa-Nuva »

Gut, danke. Natürlich hat derjenige, der das Bild gemacht hat, ein Urheberrecht drauf - kA, ob uns das hier zum Problem werden könnte, aber ich finde auch gerade nirgends die Möglichkeit, Anhänge von Beiträgen zu entfernen. xD (Nuhrii? :P) TTV ist aber inzwischen über dieselben Setnamen gestolpert, und der Leaker konnte es ihnen offenbar einigermaßen glaubwürdig machen, dass seine Leaks echt sind.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Fippe »

Darkuta hat geschrieben:... wo alle denen ich es gezeigt habe dachten es sei ein Troll xD
Das lag möglicherweise an deinem damaligem Profilbild. xD
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Nihil »

Toll, nur ich verstehe bloß nicht was so wichtig daran ist, schon Monate vorher explizit darüber bescheid zu wissen. Man kann sich höchstens freuen das es weiter geht.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Toa-Nuva »

Wichtig? Was ist so wichtig daran, überhaupt irgendwas über BIONICLE zu wissen? ;) Wir sind Fans, also freuen wir uns über neue Informationen. ^^ Erstens, weil wir dadurch mehr wissen (angenommen, die Leaks sind echt), und weil wir daraus neue Informationen bzw Theorien ableiten können.

Wir wissen jetzt zum Beispiel, dass im zweiten Halbjahr (fast) ausschließlich Bösewichte erscheinen. Das deutet auf "Jahres-Episoden" statt "Halbjahres-Episoden" hin, und lässt außerdem vermuten, dass der Herr der Totenkopfspinnen nicht der "Hauptfeind" für das kommende (Halb-)Jahr ist. Und dass ein "Mask Maker" als Set erscheint, weist darauf hin, dass Ekimu (oder Makuta?) im zweiten Halbjahr zu Bewusstsein kommen könnte.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Hafu »

LEGO, die meist-leakende Firma auf diesem Planeten xDDD

Wenn Lucasfilm nur genauso viel leaken würde :P
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten