Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Helios »

Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin milde enttäuscht davon, wie sparsam LEGO diesmal scheinbar mit originellen Namen umgeht. ^^ Ich hoffe, dass sich das teilweise ändert, denn Namensgebungen wie diese haben mich bereits bei Hero Factory abgeschreckt.
Aber je nun, gespannt bin ich dennoch darauf, wie die Sets dann aussehen werden. :)
Und wenn wir davon ausgehen, dass alle "Schädel"-Sets Bösewichte sind, dann dürfte es sich bei dem "Mask Maker" mit fast 100prozentiger Wahrscheinlichkeit um den (bis dahin natürlich erwachten) Ekimu handeln, und ich tippe darauf, dass wir im selben Set auch die Maske der Schöpfung finden werden. :)
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ja, ist denn heut' schon Sommer?

Beitrag von Toa-Nuva »

TTV meinte ja auch, dass das mit der Maske der Schöpfung auch deshalb sehr wahrscheinlich ist, da die MdS ja schon auf der Comic-Con ausgestellt wurde (sogar aus echtem Gold). Das kann man als Hinweis darauf verstehen, dass die Maske in naher Zukunft auch in Set-Form erscheint. Ich bezweifle, dass LEGO ein Teil herstellt, das in nächster Zeit gar nicht erscheint - vermutlich fließt da auch einiges an Vorarbeit ein, bevor man neue Teile (bzw Gussformen dafür) herstellen kann, also wird sich LEGO die Mühe (und Kosten) sicher nicht für ein Einzelstück machen. Das spricht also auch für ein Release von Ekimu.

Ich denke aber nicht, dass ich mir im zweiten Halbjahr irgendeines der Sets holen werde - auch Ekimu nicht, trotz legendärer Maske. Tahu und co hol ich mir ja eigentlich auch nur der Nostalgie wegen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten