BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Darkuta »

Ich habe mir das Spiel so eben gedownloadet. Wahrscheinlich probiere ich es morgen aus und sag dann hier wie ich es finde^^
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Takua Nuva »

Kommt mir vor wie ne mischung der grafik von the game und der musik und gameplay vielfalt von heroes aus und das ganze nochmal durch 2 geteilt.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Toa-Nuva »

@ Darkuta: Hast du es dir aus dem Neuseeländer App Store geholt? Oder ist das Spiel auch schon andernorts verfügbar? Ich hab gestern beim Schreiben der News mal versucht, auf der Apple-Homepage nach der App zu suchen, bin mit der Suchfunktion der Seite aber überhaupt nicht klargekommen. Nicht mal auf der Neuseeländer Homepage konnte ich die App damit finden. xD
Bin gespannt auf dein Urteil. :)

@ Takua Nuva: Traurigerweise ist das ja nicht mal eine Übertreibung. xD Das Spiel macht auf mich keinen guten Eindruck. Aber naja, es ist kostenlos. Anspielen würde ich es da sicher auch. Ich hätte allerdings doch lieber ein kostenpflichtiges gutes Spiel für Konsolen und PC gehabt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Darkuta »

Toa-Nuva hat geschrieben:@ Darkuta: Hast du es dir aus dem Neuseeländer App Store geholt? Oder ist das Spiel auch schon andernorts verfügbar? Ich hab gestern beim Schreiben der News mal versucht, auf der Apple-Homepage nach der App zu suchen, bin mit der Suchfunktion der Seite aber überhaupt nicht klargekommen. Nicht mal auf der Neuseeländer Homepage konnte ich die App damit finden. xD
Bin gespannt auf dein Urteil. :)

@ Takua Nuva: Traurigerweise ist das ja nicht mal eine Übertreibung. xD Das Spiel macht auf mich keinen guten Eindruck. Aber naja, es ist kostenlos. Anspielen würde ich es da sicher auch. Ich hätte allerdings doch lieber ein kostenpflichtiges gutes Spiel für Konsolen und PC gehabt.
Ja es ist schon in normalen Androit Store verfügbar. Naja, was soll man dazu sagen... Ich schließe mich Takua Nuva an xD aber was soll man auch von einem kostenlosen Spiel, das sich scheinbar nicht durch Werbung finanziert erwarten. Ach ja, die Musik in Bionicle Heros fand ich großartig xD War das beste am Spiel. Mit dem Handy Game hab ich mich aber noch nicht derart beschäftigt um ein endgültiges Urteil zu fällen... werde ich auch wahrscheinlich nicht^^
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Fippe »

Hier sind die Links: Android - iOS
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Lesovikk520 »

Wow, das sieht enttäuschend aus und ich werde es mir sicher nicht holen, auch wenns kostenlos ist. Genau wie TN wäre mir ein richtiges, kostenpflichtiges Konsolen/Handheldgame lieber gewesen, vieleicht im Stil von Bionicle Heroes.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Toa-Nuva »

Darkuta hat geschrieben:Ja es ist schon in normalen Androit Store verfügbar.
Fippe hat geschrieben:Hier sind die Links: Android - iOS
Gut zu wissen, danke. Werd das noch in den Blog-Post rein-updaten.

Interessant sind ja die Bewertungen auf Google Play: Mehr als die Hälfte der Leute (243 von 428) hat dem Spiel 5 von 5 Sternen gegeben, und die Durchschnittsbewertung ist 3,8... Spricht jetzt nicht gerade für die Qualität der Spiele, die der Durchschnitts-Smartphone-Gamer wohl so gewohnt ist. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Fippe »

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr habt. ^^ Ich hab das Spiel jetzt auch heruntergeladen und Tahu und Pohatu durchgespielt, und fand's ganz in Ordnung. Gut, ich habe BIONICLE Heroes nie gespielt, also kann ich es schlecht vergleichen, aber ich mag das neue Spiel.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Handyspiel veröffentlicht!

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, BIONICLE Heroes setzt jetzt eh auch wahrlich keine Maßstäbe, was gutes Gameplay angeht. xD Das war auf Dauer auch sehr monoton. Nur sieht dieses Spiel hier nochmal ein ganzes Stück monotoner aus, deswegen wurde es hier jetzt damit verglichen. Aber vielleicht nimmt man das ja anders wahr, wenn man selber spielt - ich kann es halt nur anhand des Gameplay-Videos beurteilen. Wenn irgendwann tatsächlich noch eine PC-Version rauskommt, werde ich es auch mal ausprobieren, aber ansonsten ist es mir mangels eines iOS- oder Android-fähigen Geräts einfach nicht möglich. ^^

Hat das Spiel denn eine Story oder ansatzweise irgendwas in der Richtung? In den Gameplay-Videos sieht es danach aus, als würde beim Laden eines Levels irgendwas angezeigt werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur ein einzelnes Bild ohne jeglichen weiteren Kontext ist, oder ob das eine längere Bilderfolge (o.ä.) wäre, die vom Spieler einfach abgebrochen wird.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten