Videospiele

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Videospiele

Beitrag von RC-Strakk »

Schade ich hab nur:

N PC, Gameboy Pocket, 2 GBA A, 2 NDS, n DS Lite, n PS 1, ne PS2 slim, ne NES, ne Super-NES nd n Urzeitgameboy XD

Oh Assassins Creed... Das mit Abstand geilste killergame allerzeiten... Wünscht ich hätt ne PS3... Hast gesehn was in AC 3 alles möglich sein wird? Freu mich drauf kauf mir glaub dafür extra ne PS3...
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

Hier noch von mir eine einfache Auflistung meiner Konsolen: GBA, NDS, PSP, PS2, PS3. Wobei ich den DS nur habe, weil ich den Mund zu voll genommen habe und dann mein Versprechen halten musste, xD und die PS2 und PS3 gehören nicht nur mir, sondern zur Hälfte auch meiner Schwester.
Ackar97 hat geschrieben:O.o du hast aba viele konsolen :shock:
Viele sind das allenfalls dann, wenn man bedenkt, in wie kurzer Zeit ich sie mir geholt habe. Den Großteil meiner Kindheit hatte ich nämlich gar keine, weil meine Eltern strikt gegen Konsolen waren/sind. Meine erste Konsole durfte ich mir erst mit 15 oder 16 Jahren holen, und das wegen einem besonders guten Zeugnis; und meine zweite Konsole "musste" ich in einem Gewinnspiel gewinnen. xD Naja, dafür bin ich jetzt umso süchtiger nach (Konsolen-)Spielen. >.<
Oh Assassins Creed... Das mit Abstand geilste killergame allerzeiten... Wünscht ich hätt ne PS3... Hast gesehn was in AC 3 alles möglich sein wird? Freu mich drauf kauf mir glaub dafür extra ne PS3...
Ich hab momentan noch einige neue Spiele hier, die ich noch zu Ende spielen muss, deshalb bin ich, was neue Spiele angeht, nicht auf dem aktuellsten Stand. Mir ist zu AC3 noch gar nix bekannt, außer Gerüchte wie "es soll in Ägypten spielen" oder "es soll in Russland spielen". Verwechselst du es vielleicht mit Assassin's Creed Brotherhood, oder hat sich da im letzten Monat wirklich so viel getan? xD

AC3 wird aber mit Sicherheit auch wieder auf der XB360 und am PC rauskommen... Bei letzterem stellt sich natürlich nur wieder die Frage, mit was für einem unverschämten Kopierschutz... Bei AC2 muss man ja zum Spielen ständig online sein, obwohl das Spiel nicht mal Onlinefunktionen hat. >.<
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Darkuta »

ach ja... ich habe ps1 , ps2 , ps3 und psp sim and ligth. wer eine ps3 hat dem muss ich umbedingt playsation move empfälen das ist so realitstisch. un ihr müsst euch sportschampions holen
Bild
Stachli
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 09:27
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Stachli »

Ich befind mich leider "nur" im Besitz meines Laptops, der - leider - nicht wirklich ein Gamer-PC ist. Also zock ich fast nichts. Da wär nur Spore, was bei mir aber momentan spinnt.
Na ja, ich hab jetzt fast das ganze Geld für nen iPod touch 4 zusammen.
Ich hab keine Signatur. Oder?
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Videospiele

Beitrag von RC-Strakk »

Jo ich meine Brotherhood... Das is für mich das 3... Ich gehe nich nach zahlen sodern nach Reihenfolge wie die Spiele erscheinen.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, Brotherhood ist aber nur einer von vielen Spinoffs zu AC. Wenn man alle AC-Spiele durchzählt, die man normal im Laden kaufen kann, müsste man schon AC2 entweder als Teil 3 oder 4 zählen (es ist zeitgleich mit einem Spinoff erschienen), und Brotherhood wäre dann schon Teil 6. ;)

Aber um deine Frage aus dem letzten Beitrag zu beantworten: Ja, über Brotherhood hab ich jede Menge gehört und gelesen, und alles macht mir noch mehr Vorfreude auf das Spiel. Ich hab auch schon vor einer ganzen Weile die Limited Codex Edition vorbestellt, und seit einigen Tagen hab ich auch Zugriff auf die Multiplayer-Beta... Also kurz gesagt, ich bin gut informiert und freu mich drauf. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Chosen One of Bionicle
Chronist
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:36
Wohnort: St.Pölten/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Chosen One of Bionicle »

Das einzige was ich an Brotherhood schlecht finde ist die Tatsache, dass die PC-Version mal wieder ein paar Monate später kommt und all die PS3-Besitzer dir ins Gesicht lachen und spielen und in Rom rumhüpfen während du auf deinem PC sitzt und doof dreinschaust.

Na ja.

Sonst erwarte ich noch mit großen Freuden Portal 2 (WANTWANTWANTWANTWANT), besonders wegen dem Multiplayer 8-).

Cooperative Testing Engaged.
Test Chamber Completed.
Continue Testing.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

Tja, das ist ja leider nichts unübliches mehr, dass die PC-Versionen erst später rauskommen. Scheinbar befürchten die Veröffentlicher, dass sehr viele Leute einfach nur die PC-Version illegal runterladen würden, wenn alle Versionen gleichzeitig erscheinen, und ihnen so ein Riesengeschäft entgeht. So versuchen sie halt erstmal mit den Konsolenversionen ihr Geld zu verdienen, bevor sie die PC-Version rausbringen. Im Grunde kann man von Glück sprechen, dass solche Spiele überhaupt noch am PC erscheinen. Unfair ist es natürlich trotzdem.

Für mich würden derart aktuelle Spiele am PC zumindest derzeit ohnehin nicht mehr in Frage kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich schon AC1 mit niedrigsten Grafikeinstellungen an meinem Rechner nur stark ruckelnd zum Laufen bekomme. ;) Da bin ich ganz froh, dass ich inzwischen eine PS3 habe.


Portal 2 erwarte ich auch schon sehnsüchtig. Allerdings ist der Mehrspielermodus für mich generell eher nur ein kleines Bonusfeature, das ich vielleicht ein paar Mal ausprobiere - der Singleplayermodus ist mir da um einiges wichtiger. Portal 1 hab ich auch schon viele Male durchgespielt, ich hab mir die Orange Box auch nur wegen diesem einen Spiel geholt. xD
Es gibt aber noch viele andere Spiele, auf die ich mich derzeit freue - Assassin's Creed 3 (das wird aber ja wohl frühstens 2012 erscheinen), InFAMOUS 2, Final Fantasy Versus XIII (damit kann man vor 2013 aber wohl auch noch nicht rechnen), Test Drive Unlimited 2, Gothic 4 (sofern der PS3-Port gut gelingt, ansonsten wart ich doch lieber, bis ich mal 'nen neuen Rechner hab ;)) usw...


Um meine Liste von letztem Mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen - an der PS3 hat mich in letzter Zeit vor allem Assassin's Creed Brotherhood süchtig gemacht (hat sogar alle meine Erwartungen übertroffen) und danach das neue Need for Speed: Hot Pursuit. Am DS (während langer Fahrten von und zur Uni xD ) spiele ich in letzter Zeit "The World Ends With You" ganz gerne.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Stachli
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 09:27
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Stachli »

Da ich mir demletzt nen iPod touch geholt hab, hier mal ne kleine Auflistung meiner Spiele, die Gratis bis 79ct-Spiele mal weggelassen.

Da wären:
1. N.O.V.A.2 (Near Orbit Vanguard Alliance): Eins meiner Lieblingsspiele. Mich wundert's nur, warum's ab 4 ist.
2. Modern Combat 2: Black Pegasus: Ebenfalls ein Lieblingsspiel, wobei ich hier den Multiplayer bevorzuge.
3. Hero of Sparta II: Mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenns schon ein bisschen älter ist.
4. Prince of Persia: Warrior Within: Ich find's ganz gut, auch wenn ichs nicht oft spiele.
5. Need for Speed: Hot Pursuit: Das beste Rennspiel fürn iPod, thumbs up.
Außerdem noch einige kleinere Spiele wie Spore Origins oder Asphalt 5, die ich allerdings nicht für ernennenswert halte.
Ich hab keine Signatur. Oder?
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Helios »

"The Elder Scrolls IV: Oblivion". Alt, aber einfach nur genial :mrgreen: . Ansonsten kenne ich kein Spiel, dass mir wirklich auf Dauer zugesagt hätte ^^. Aber generell bevorzuge ich sowieso MMorpgs.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten