Das Toa-of-Wiki

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Was haltet ihr von Toa-of-Wiki

Sehr schön, informativ und übersichtlich - Ich sehe hier oft Sachen nach!
2
18%
Ganz gut, ich benutze es auch, aber einige wenige Dinge stören mich (Ich erläutere das weiter unten genauer!)
1
9%
Es ist okay, aber teilweise schon sehr veraltet und/oder falsch (Ich erläutere das weiter unten genauer!)
4
36%
Es ist nicht wirklich gut und ich benutze es selten (Ich erläutere das weiter unten genauer!)
3
27%
Die Infos sind fast alle veraltet und/oder schlecht, und ich würde das Wiki jedem abraten (Erläutere das weiter unten genauer - ohne Beleidigungen!)
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Bioniclemaster724
Toa Mata
Beiträge: 56
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:58
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Naja, Nath hat es vorgemacht. Was haltet ihr von Toa-of-Wiki? (http://www.de.bioniclestory.wikia.com)

Bitte bei der Bewertung sachlich bleiben und nicht denken "Konkurrenz-Wiki des Wiki-Nui, ergo: Muss schlecht bewertet werden!". Hier geht es ausschließlich um die Qualität der Artikel, die Struktur, die Gestaltung, Informationsgehalt, usw.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und nicht vergessen: Keine Beleidigungen XD.
Benutzeravatar
Nathanael1711
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 16:17
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Nathanael1711 »

Ich habe für 3) gestimmt. Der zweite Teil des Satzes trifft für mich aber nicht zu, das Problem ist weniger die eine oder andere (ja, sehr seltene) Fehlinformation, sondern vielmehr die Unvollständigkeit. Als ich letztens einige Dinge im ToW recherchierte, da mir im WN auf den entsprechenden Seiten nicht genug stand, bemerkte ich, dass noch immer viele Artikel fehlen.

Natürlich hat das WN mehr Benutzer und war zu jener Zeit auch noch nicht "fertig" (okay, ist es bis heute nicht ;-)), aber ich finde, dass man hier noch nicht wirklich viel nachsehen kann - außer einen interessieren nur die Artikel, die es schon gibt.

Anfangs kopierte das ToW aus dem WN, was es heute natürlich nicht mehr tut - aber ich frage mich, wo es mittlerweile wäre, wenn es das WN oder ein anderes Wiki gehabt hätte, aus dem es kopieren und die Seiten bei sich anpassen dürfte... aber was fasle ich da, das wird sowieso nicht erlaubt werden ;-)

Fazit: Ich finde das, was Bima (und Luzi) bisher geschrieben haben sehr gut, aber es fehlen noch viele Informationen, sodass man das Wiki noch nicht woll bewerten kann.
:chronicler:
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Neramo »

Ich stimme Nath zu; nur dass ich das strenger sehe und für 4 gestimmt habe.
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Scodonius41 »

Ich mag die Bilder und den Skin. Die Artikel finde ich auch gut, doch es sind einfach noch zu wenige. Sollte das Wiki so weiter geführt werden, wie es ist, dann ist es am Ende sicher sehr gut. Deshalb habe ich für die Nummer 2 gestimmt.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich habe für 3) gestimmt. Der zweite Teil des Satzes trifft für mich aber nicht zu, das Problem ist weniger die eine oder andere (ja, sehr seltene) Fehlinformation, sondern vielmehr die Unvollständigkeit. Als ich letztens einige Dinge im ToW recherchierte, da mir im WN auf den entsprechenden Seiten nicht genug stand, bemerkte ich, dass noch immer viele Artikel fehlen.

Natürlich hat das WN mehr Benutzer und war zu jener Zeit auch noch nicht "fertig" (okay, ist es bis heute nicht ;-)), aber ich finde, dass man hier noch nicht wirklich viel nachsehen kann - außer einen interessieren nur die Artikel, die es schon gibt.

Anfangs kopierte das ToW aus dem WN, was es heute natürlich nicht mehr tut - aber ich frage mich, wo es mittlerweile wäre, wenn es das WN oder ein anderes Wiki gehabt hätte, aus dem es kopieren und die Seiten bei sich anpassen dürfte... aber was fasle ich da, das wird sowieso nicht erlaubt werden ;-)

Fazit: Ich finde das, was Bima (und Luzi) bisher geschrieben haben sehr gut, aber es fehlen noch viele Informationen, sodass man das Wiki noch nicht woll bewerten kann.
Ganz meine Meinung. Es hat einen eigenen Stil, was mir sehr gefällt (daruner die Vorlagen).
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Vezon23
Chronist
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 18:37
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Vezon23 »

Ich stimme Nath und Lesivikk zu und hab auch für 3 gestimmt. Ansich ist das Wiki nicht schlecht, aber eben noch lange nicht vollständig (und nein, ich will damit nicht sagen, dass das WN vollst. ist).
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Mata Nui123 »

Ich finde das Wiki ist gut.
Hab für 1 gestimmt.
Viro13

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Viro13 »

Eigentlich ganz gut, aber wieso gibt es überhaupt zwei Wikis? Denn das WikiNui ist doch viel größer...
Benutzeravatar
Vezon23
Chronist
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 18:37
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Vezon23 »

Ganz genau kann ich das nicht erklären, soweit ich weiß liegt der Grund dafür aber in einem Streit, ob es im WN Kampfartikel geben sollte oder nicht. Naja und danach wurde von den Gegnern der Entscheidung, dass solche Artikel nicht nötig wären das ToW gegründet.

An dieser Stelle möchte ich dich auch darauf hinweisen, dass sowohl WN, als auch ToW bald inaktiv wreden, da nun das Chronist-Wiki existiert. Siehe dieses Topic.
Viro13

Re: Das Toa-of-Wiki

Beitrag von Viro13 »

Naja, dann haben wir immerhin nur noch eins. Ist doch auch gut.
Gesperrt