Ahkmou als Schattentoa?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Hätte es euch gefallen, wenn Ahkmou 2008 als Schattentoa in der Story und als Set erschienen wäre?

Ja, beides hätte mir sehr gut gefallen
13
57%
Die Idee finde ich ganz gut, dem Set hätte ich kritisch gegenüber gestanden
3
13%
Als Set hätte ich Ahkmou gerne wiedergesehen, wie man ihn aber vernünftig in die Story hätte integrieren können, weiß ich nicht
5
22%
Nein, ich mag Ahkmou überhaupt nicht und finde die Idee blöd
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Scodonius41 »

Ich musste immer schmunzeln wenn ich den Epilog von Time Trap gelesen habe, bei dem Teridax Ahkmou mit seinen Lügen konfrontiert. Da hätte die Idee mit Ahkmou als Schattentoa wirklich gut gepasst.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Fippe »

Ich hätte ihn auch gern als Toa wiedergesehen... gerade als "Verräter" ist er eine große Rolle.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Scodonius41 »

Fippe hat geschrieben:Ich hätte ihn auch gern als Toa wiedergesehen... gerade als "Verräter" ist er eine große Rolle.
Ich finde, er ist ein schönes Beispiel, dass die Matoraner alle auch beeinflussbar sind und nicht unbedingt "gut" sein müssen. Als ich 2004 zum ersten mal gelesen habe, wozu die Vahki dienen habe ich mich total gewundert, da ich immer dachte, dass Matoraner keine Verbrechen begehen. Ahkmou, aber auch Vultraz, sind gute Gegenbeispiele. So etwas verleiht der Story Tiefe und man hätte aus dieser Idee wirklich viel machen können. Wirklich schade, dass die Idee nicht umgesetzt wurde.

So etwas würde mir aber auch in der aktuellen Story noch gefallen. Wir wissen ja aus Höhere Mächte, dass die Agori teilweise an den Toa zweifeln. Daraus könnte man noch ein nettes Serial basteln. Man muss ja nicht immer gegen Feinde kämpfen, es kann ja auch Streitereien und Konfrontationen innerhalb der eigenen Reihen haben. Aber so selten, wie Greg zurzeit schreibt, brauchen wir uns über so etwas leider keine Gedanken machen. Naja, rummeckern hilft ja auch nichts.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Darkuta »

Scodonius41 hat geschrieben:
Fippe hat geschrieben:Ich hätte ihn auch gern als Toa wiedergesehen... gerade als "Verräter" ist er eine große Rolle.
Ich finde, er ist ein schönes Beispiel, dass die Matoraner alle auch beeinflussbar sind und nicht unbedingt "gut" sein müssen. Als ich 2004 zum ersten mal gelesen habe, wozu die Vahki dienen habe ich mich total gewundert, da ich immer dachte, dass Matoraner keine Verbrechen begehen. Ahkmou, aber auch Vultraz, sind gute Gegenbeispiele. So etwas verleiht der Story Tiefe und man hätte aus dieser Idee wirklich viel machen können. Wirklich schade, dass die Idee nicht umgesetzt wurde.

So etwas würde mir aber auch in der aktuellen Story noch gefallen. Wir wissen ja aus Höhere Mächte, dass die Agori teilweise an den Toa zweifeln. Daraus könnte man noch ein nettes Serial basteln. Man muss ja nicht immer gegen Feinde kämpfen, es kann ja auch Streitereien und Konfrontationen innerhalb der eigenen Reihen haben. Aber so selten, wie Greg zurzeit schreibt, brauchen wir uns über so etwas leider keine Gedanken machen. Naja, rummeckern hilft ja auch nichts.
Dem stimme ich zu, weil ich die Idee, dass die der Zweifel an die Toa von den Agori mit Ahkmou als Schattentoa verstärkt wird ,sehr gut finden würde. Bei so wenig wie Greg gerade schreibt wäre ich immerhin froh wenn die BIONICE saga kein offenes Ende bekämme. Das diese Idee die Story besser machen würde finde ich auch, doch sie würde die Story auch komplexer machen und somit währen die Chancen höher das BIONICLE ein offenes ende bekämme. Vor allen deswegen, dass er die Story nur noch zu einem bestimmten Zeitpunkt fortführen muss und dann noch so langsahm sein :cry: wenn er sich nicht mal langsahm ins Zeug legt bekommt BIONICLE vielleicht wirklich ein offenes Ende und das währe das schlimmste was der BIONICLE Saga passieren könnte.
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Fippe »

Da stimme ich dir zu. Ein offenes Ende ist nicht gut - Ich genieße lieber Geschichten anstatt welche zu schreiben.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Scodonius41 »

Fippe hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Ein offenes Ende ist nicht gut - Ich genieße lieber Geschichten anstatt welche zu schreiben.
Mich würde ein offenes Ende nicht stören, wenn es gut gemacht ist. Es gibt viele Geschichten, die ein offenes Ende haben und auch viele BIONICLE Bücher hatten dies, obwohl diese natürlich später fortgeführt wurden. Es ist ein Unterschied, ob man ein offenes Ende einbaut, weil man keine Lust/Zeit hat, die Geschichte zu beenden, oder ob man das ganz bewusst und geplant macht. Natürlich darf das Ende nicht zu offen sein und Greg sollte es rechtzeitig planen.

Naja, momentan fürchte ich auch, dass die Story ein offenes Ende, und zwar ein zu offenes und nicht sonderlich gut gemachtes Ende, bekommt. Ich würde das sehr schade finden. Eine Geschichte zu einer Spielzeug Reihe, die zehn Jahre lang tausende Menschen begeisterte, verdient ein schönes Ende, alles andere wäre enttäuschend.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Hafu »

Nein. Der Charakter Ahkmou gefällt mir zwar sehr gut, aber er sollte der Kohlii-Ball-Verkäufer aus Po-Wahi bleiben.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Toa-Nuva »

Ahkmou bleibt so oder so nicht der Kolhii-Ball-Händler aus Po-Wahi. Erstens weil er nicht mehr in Po-Wahi lebt (Po-Wahi existiert inzwischen ja auch schon gar nicht mehr), und zweitens weil bestimmt niemand mehr einen Kolhii-Ball bei Ahkmou kaufen würde, nicht nach der Sache mit den Kometen. Was auch immer er jetzt auf Spherus Magna macht, er verkauft höchstwahrscheinlich keine Kolhii-Bälle mehr.

Dass er die Kometen allerdings mal verkauft hat, wäre ja auch so geblieben. Wäre Ahkmou zu einem Schatten-Toa geworden, hätte das nicht seine Vergangenheit verändert.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Hafu »

Ich meinte damit, dass er als Set der Ahkmou von Metru Nui bleibt (den Mata-Nui-Ahkmou kann man ja immer noch MOCen, hey, gute Idee!) und nicht zu einem Schattentoa mutiert.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten