Episode 5: Ordeal of Fire

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Franjo5000 »

RC-Strakk hat geschrieben:Die guten alten Bionicle Hände (wenn du die mit den Drei Ansteckkreuzen meinst) hab ich auch gehasst. Ich find die neuen 5 Fingrigen sind zu Eckig.
Und wie hätte man einen Blaster halten sollen? z.B. Midak Skyblaster
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von FlashFrezZe »

Ehrlich gesagt, bin ich nur noch Enttäuscht von Ordeal of Fire, wo man doch mit der ersten Staffel einigermaßen ein Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, und ich den Trailer für OoF auch super fand.
Als ich gelesen habe das es nur eine Folge wird und nicht 3, war die Sache für mich schon gegessen :glare:

Man hat nichtmal KURZ gesehen wie die Helden den Notruf empfangen haben und zu dieser Tankstelle da geflogen sind. Irgend ein Arbeiter hat den Hero Factory Hilfe Knopf gedrückt, dann kam eine andere Szene mit Evo und Nex, und in der nächsten waren schon Furno, Surge, Breez und Stormer auf dem Planeten. Total gequetscht, geschnitten wo man nur konnte das auch ja alles in die Folge passt, man merkt es richtig beim Ansehen, auf Details wurde auch nicht geachtet, man hat kaum was über Fire Lord und co erfahren, einfach irgendein Trupp der eine Tankstelle überfällt, das ist doch so daneben...

Und Evo und Nex zu verwechseln...da bleibt einem die Spucke im Hals hängen, wie kann man nur einen so groben Fehler begehen?
Und als Evo dann noch diese Kung-Fu Style Bewegungen gemacht hat, und meditiert hat, hätt ich kotzen können. Ich wette, das sogar Kleinkinder finden, das sieht bescheuert aus, wenn ein Kampf-Roboter auf einmal solche Posen macht.

Man hat eben total gemerkt wie gequetscht das das alles ist weil es in eine Folge gestopft wurde. Als Surge gestorben ist, zumindest dachten es ja alle, hat Furno nur NOOOOOOOO geschrien und sich danach keine Gedanken mehr um ihn gemacht, lol.

Naja die Nachteile ließen sich noch sehr lange aufzählen. Ich mach mal Schluss jetzt.
Alles in allem drück ich diesmal kein Auge für Lego zu, und sag Ordeal of Fire war schlecht.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

FlashFrezZe hat geschrieben:Ehrlich gesagt, bin ich nur noch Enttäuscht von Ordeal of Fire, wo man doch mit der ersten Staffel einigermaßen ein Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, und ich den Trailer für OoF auch super fand.
Als ich gelesen habe das es nur eine Folge wird und nicht 3, war die Sache für mich schon gegessen :glare:

Man hat nichtmal KURZ gesehen wie die Helden den Notruf empfangen haben und zu dieser Tankstelle da geflogen sind. Irgend ein Arbeiter hat den Hero Factory Hilfe Knopf gedrückt, dann kam eine andere Szene mit Evo und Nex, und in der nächsten waren schon Furno, Surge, Breez und Stormer auf dem Planeten. Total gequetscht, geschnitten wo man nur konnte das auch ja alles in die Folge passt, man merkt es richtig beim Ansehen, auf Details wurde auch nicht geachtet, man hat kaum was über Fire Lord und co erfahren, einfach irgendein Trupp der eine Tankstelle überfällt, das ist doch so daneben...

Und Evo und Nex zu verwechseln...da bleibt einem die Spucke im Hals hängen, wie kann man nur einen so groben Fehler begehen?
Und als Evo dann noch diese Kung-Fu Style Bewegungen gemacht hat, und meditiert hat, hätt ich kotzen können. Ich wette, das sogar Kleinkinder finden, das sieht bescheuert aus, wenn ein Kampf-Roboter auf einmal solche Posen macht.

Man hat eben total gemerkt wie gequetscht das das alles ist weil es in eine Folge gestopft wurde. Als Surge gestorben ist, zumindest dachten es ja alle, hat Furno nur NOOOOOOOO geschrien und sich danach keine Gedanken mehr um ihn gemacht, lol.

Naja die Nachteile ließen sich noch sehr lange aufzählen. Ich mach mal Schluss jetzt.
Alles in allem drück ich diesmal kein Auge für Lego zu, und sag Ordeal of Fire war schlecht.
Was sollte bitte eine Szene bringen, in der man erstmal sieht, wie sie hinfliegen? Ich fand es schon in Ordnung so. Und man hat im Gegenteil sehr wohl was über Fire Lord und seine Beweggründe erfahren, obwohl das warscheinlich auch gekürzt wurde. Fire Lord hat Stormer erzählt, dass sie, um nicht immer wieder zurück zur Basis zu gehen und aufladen zu müssen, die Fähigkeit bekommen haben, Energie aus Treibstoff zu saugen. Ihre Körper waren allerdings nicht für die gewaltige Energiemenge gebaut, wodurch ihre Schaltkreise überhitzten, ineinander verschmolzen und sie somit verrückt wurden. Außerdem schilderte er, wie man nicht aufhören kann, sobald man die Energie zu spüren bekommt, und dass man alles tun würde, jeden verletzen würde, um mehr zu bekommen. Drogenabhängige Roboter also, eine ziemlich originelle Idee, aufgrund der ich die zweite Episode der HF-Story besser fand als die erste. In der Tat fand ich Ordeal of Fire sogar besser als die anderen vier Episoden, bis auf gewisse Details.

Die Verwechslung ist wahrscheinlich ganz einfach dadurch zustande gekommen, dass bei den Prototypen von Evo und Nex die Namen noch vertauscht waren, wie dieses Bild nahelegt. Evo war das orangene Set und der ruhige Typ, Nex das gelbe Set und die Dampfwalze. Im letzten Moment wurden aber die Namen mit den entsprechenden Charaktereigenschaften von LEGO wohl doch noch vertauscht: Das orangene Set sollte doch Nex heißen und das gelbe Evo, die Charaktereigenschaften, die an den Namen gebunden waren, blieben jedoch erhalten. Zu spät für Threshold Studios, die wahrscheinlich die Animation zu großen Teilen fertig hatten und lediglich bei der Sprachaufnahme die aktuellen Namen den entsprechenden Modellen zugeordnet haben.


~Gata. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von FlashFrezZe »

Was eine Szene bringt, wie man sieht, wie sie hinfliegen? Naja, mir würde es viel bringen, der Film wäre detailreicher ;D Natürlich sollte man nicht jede sinnlose Kleinigkeit bringen, aber man hat schon gemerkt das viel gekürzt wurde, was ich Schade finde. Ich finde die ersten vier Folgen um ein vielfaches besser als Ordeal of Fire. Da hatten die Schurken wenigstens alle unterschiedliche Kräfte, Eigenschaften und Geschichten. Man hat sich eben mehr Zeit gelassen. Naja - eventuell bin ich auch nur so dagegen, weil ich weis das ursprünglich 3 Folgen geplant waren. Keine Ahnung. Ich mag die OoF überhaupt nicht. Ist aber auch Geschmacksache.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Franjo5000 »

Als die 4. Folge fand ich OoF besser, zwischen den Anführern kein Kampf(Stormer VS Von Nebula). Ich fragte mich jedoch auch was Jetbug getan hat? Am Ende irgendwie hingefallen. Aber die Bösewichte fand ich besser als ein paar aus AdH wie Meltdown. Ich finde es auch Schade dass das gekürzt wurde.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

Franjo5000 hat geschrieben:Als die 4. Folge fand ich OoF besser, zwischen den Anführern kein Kampf(Stormer VS Von Nebula). Ich fragte mich jedoch auch was Jetbug getan hat? Am Ende irgendwie hingefallen. Aber die Bösewichte fand ich besser als ein paar aus AdH wie Meltdown. Ich finde es auch Schade dass das gekürzt wurde.
Was Jetbug angeht, muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Seine Stimme war nicht so toll und was er tat, konnte ja fast nur als Gastauftritt bezeichnet werden. :P

~Gata. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

Falls ihr es wissen wollt, auf der Englischen Seite von HF sind jetzt Videos mit ausschniten zu OoF und bei Furno sieht man eine bisher unveröfentliche Szene wo er mit den anderen Heros Roboball spelt. Im Hintergrund sieht man auserdem Stringer und Bulk als 2.0.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Scodonius41 »

Hero Fan hat geschrieben:Falls ihr es wissen wollt, auf der Englischen Seite von HF sind jetzt Videos mit ausschniten zu OoF und bei Furno sieht man eine bisher unveröfentliche Szene wo er mit den anderen Heros Roboball spelt. Im Hintergrund sieht man auserdem Stringer und Bulk als 2.0.
Die Roboball-Szene war meiner Meinung nach etwas zu kurz, ich hätte es interessant gefunden, zu sehen, gegen wenn er da spielt und wie das Spiel funktioniert. Außerdem wären bessere Bilder von den 2.0. Versionen von Stringer und Bulk auch für die Wikis schön gewesen.

Bis auf diese eine Szene haben mir diese Videos aber alle nicht gefallen. Die Musik war schlecht und einige Charakter hatten viel zu kurze Auftritte, um daraus ein gutes Video zu machen. In dem Clip zu den Firelord-Handlangern merkt man ja sofort, dass man die Auftritte von Nitroblast und Jetbug, wie Gatanui schon schrieb, nur als Gastauftritte bezeichnen kann.

Allgemein fand ich die Charakter-Videos die auf BIONICLE.com zu den Hauptcharaktern von Die Legende Erwacht gemacht hat wesentlich besser. Die Stellen, wo man die Schriftzüge sieht, waren dort mit simplen Mitteln interessanter und besser gemacht. Die Hintergrundmusik war besser (obwohl die teilweise aus anderen Trailern geklaut war) und mir hat auch die Wahl der Szenen und der Schnitt besser gefallen. Außerdem waren diese Videos länger, dafür gab es nicht so viele.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

Diese Clips dienen warscheinlich nur dem Zweck, das man weiß welche Figuren dort mitspielen. Da man auf dem Bild Furno, Bulk, Stringer und Nex gesehen hat, denke ich das sie gegen Stormer, Breez, Surge und Evo gespielt haben.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Franjo5000 »

Nitroblast hatte keinen Gastauftritt, immerhin hat er gekämpft!(Beim Angriff der 2.0er)
Antworten