Savage Planet

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Savage Planet

Beitrag von FlashFrezZe »

Boah, ich habe wirklich das Gefühl, wenn ich hier nicht aktiv bin, ist hier keiner aktiv...

Um mal wieder etwas Gesprächsstoff reinzubringen: Am 5ten September kommt die Erstausstrahlung von "Savage Planet". Ich eröffne hier mit mal ein Thema, wo man über die Folge - wenn sie dann raus ist - diskutieren kann.
Auch jetzt könnt ihr schon diskutieren - Bilder und einen Trailer zu SP sind ja schon auf herofactory.lego.com zu sehen.

Na dann los :mrgreen:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

FlashFrezZe hat geschrieben:Boah, ich habe wirklich das Gefühl, wenn ich hier nicht aktiv bin, ist hier keiner aktiv...

Stimmt nicht. Wenn es mal wieder irgendwelche Neuigkeiten gibt (vielleicht heute Abend ein neues Webserien-Kapitel), dann läuft es hier von ganz alleine. ;)
FlashFrezZe hat geschrieben:Um mal wieder etwas Gesprächsstoff reinzubringen: Am 5ten September kommt die Erstausstrahlung von "Savage Planet". Ich eröffne hier mit mal ein Thema, wo man über die Folge - wenn sie dann raus ist - diskutieren kann.
Auch jetzt könnt ihr schon diskutieren - Bilder und einen Trailer zu SP sind ja schon auf herofactory.lego.com zu sehen.

Na dann los :mrgreen:

Über den Trailer wurde eigentlich schon mal diskutiert. Naja, ich schreibe aber gerne noch einmal meine Meinung dazu. Schließlich ist seit (@ :ntm: : Ja, ich weiß, wann man seit mit t schreibt und wann mit d) der letzten Diskussion der erste Comic zu "Savage Planet" raus gekommen. Daraus kann man ja schon die ersten Details der Story entnehmen. Mir gefällt die Idee, dass Witch Doctor die Helden auf den Planeten lockt, um sich ihr Dropship zu stehlen. Hoffentlich gelingt es den Autoren, da richtig Spannung in die Sache rein zu bringen. Optisch sieht der Trailer sehr gelungen aus, erinnert mich ein wenig an Staffelfinale der letzten (3.) Staffel von "The Clone Wars". Da wurde der Dschungel auch toll animiert. Die beiden Serien kann man ja allein schon vom Etat nicht miteinander vergleichen, aber ich glaube trotzdem, dass sich die Grafik mal wieder verbessert.

Ich hoffe außerdem, dass man mehr Kreaturen von Quartos sieht als die, die als Set erschienen sind. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Wichtiger wäre mir sowieso, dass man bei der Musik einen Schritt weiter geht. Immer nur das selbe Thema ist langweilig. Natürlich muss man quasi eine "Titelmelodie" haben, aber dazu kann es ja noch zwei bis drei andere Melodien geben, am besten zu verschiedenen Charaktern.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Szene im Trailer, wo der Planet Quartos erbebt. Die sah total unrealistisch aus. Da hätten sie lieber eine Szene aus näherer Perspektive zeigen sollen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Franjo5000 »

Also animiert ist es besser, jetzt ist Furno's Waffe so animiert wie die Waffen der Toa Inika in BIONICLE Heroes.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Savage Planet

Beitrag von FlashFrezZe »

Mit der Musik muss ich Scod 100%ig zustimmen. Die ist wirklich langweilig bei HF - dabei ist sie ein sehr wichtiger Aspekt.
Bei vielen Filem & Animes und sonstwas kommt erst Stimmung bei den teilweise epischen Hintergrund Themes zum Vorschein.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

Warum sollten sie noch mehr Kreaturen zeigen? Wenn diese neuen "Schurken" in sehr großen Rudeln auftauchen fände ich es sehr super, da würde sich zeigen das es bei Hero Factory nicht nur größtenteils "Menschen" gibt.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Savage Planet

Beitrag von FlashFrezZe »

Hero Fan hat geschrieben:Warum sollten sie noch mehr Kreaturen zeigen? Wenn diese neuen "Schurken" in sehr großen Rudeln auftauchen fände ich es sehr super, da würde sich zeigen das es bei Hero Factory nicht nur größtenteils "Menschen" gibt.
Die neuen Schurken sind Herden und Rudelkreaturen. Hättest du dich ein bisschen belesen, wüsstest du das. ^^

Im Trailer sieht man ja auch, wie Witch Doctor lacht und neben ihm 3 Fangz laufen
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

FlashFrezZe hat geschrieben:Mit der Musik muss ich Scod 100%ig zustimmen. Die ist wirklich langweilig bei HF - dabei ist sie ein sehr wichtiger Aspekt.
Bei vielen Filem & Animes und sonstwas kommt erst Stimmung bei den teilweise epischen Hintergrund Themes zum Vorschein.
Schlecht ist sie an sich ja nicht. Das Hauptthema ist ein echter Ohrwurm und hört sich schön an. Nur leider ist die Musik, wie du schon sagtest, viel zu einseitig und somit langweilig. Natürlich kann man HF nicht mit großen Filmen wie Fluch der Karibik, Star Wars, Avatar - Aufbruch nach Pandora und so vergleichen. Aber auch ohne großen Komponisten und mit wenig Geld lässt sich ein toller Soundtrack realisieren. Man muss sich nur die erste BIONICLE-Triologie ansehen. Für eine 20-Minutige Folge reicht die Musik von HF komplett aus. Aber eben nur für eine, nicht für 5 und mehr.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

FlashFrezZe hat geschrieben: Die neuen Schurken sind Herden und Rudelkreaturen. Hättest du dich ein bisschen belesen, wüsstest du das. ^^

Im Trailer sieht man ja auch, wie Witch Doctor lacht und neben ihm 3 Fangz laufen
Ich sagte ich FÄNDE das sehr super. Das das Rudeltiere/Maschinen sind wusste ich ja.

EDIT: Ich habe gerade einen ausschnitt gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Cb2c7OBEhRU
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Darkuta »

http://www.youtube.com/watch?v=iEpJJ8YjVXw
Hier nochmal am Stück und in guter Qualität
Bild
Antworten