BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Toa nuriamer »

Hallo,
aus Lust und Laune und weil die Ferien beginnen, habe ich beschlossen ein neues "IDBM" zu machen. (Ohne Genehmigung von Nuhrii the Metruan).
Es handelt von... Ach, das könnt ihr ja gleich selbst lesen. Seit Heute ist es nämlich möglich das Magazin HIER zu downloaden. :D
Danke für's lesen und hoffentlich melden sich welche für eine Zusammenarbeit, damit das Magazin aus seiner Beta-Phase rauswachsen kann. ;)
Hier nochmal der Link:
http://www.file-upload.net/download-422 ... 1.pdf.html
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Hero Fan »

Gut gemacht, nur mit einigen Tippfehlern und eigentlich eher langweiligen Hintergründen. Immer nur der selbe wird langweilig. :/
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Darkuta »

Gefällt mir sehr gut. Sehr gute Arbeit. Ich werde mir die folgenden Ausgaben auch runterladen. Wenn du willst kannst du meine mocs für dein Magazin verwenden bzw. sie dort vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Toa nuriamer »

Darkuta hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut. Sehr gute Arbeit. Ich werde mir die folgenden Ausgaben auch runterladen. Wenn du willst kannst du meine mocs für dein Magazin verwenden bzw. sie dort vorstellen.
Danke sehr! :D Auf jeden Fall würde ich gerne einen deiner MOCs vorstellen! Könntest du mir einen nennen, über den ich berichten soll?
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Fippe »

Gutes Magazin! :like:

Du solltest den Stil allerdings jemandem Anderes überlassen..
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Toa-Nuva »

Fippe hat geschrieben:Du solltest den Stil allerdings jemandem Anderes überlassen..
Da muss ich leider zustimmen... Alles in Großbuchstaben, und Schrift und Hintergrund mit merkwürdigen Mustern... Das alles erschwert das Lesen leider enorm. Da wäre mir ehrlich gesagt einfacher schwarzer Text auch weißem Hintergrund lieber - simpel und langweilig, aber wenigstens kann man's lesen. Und korrekte Groß- und Kleinschreibung ist sowieso ein Muss.

Übrigens sind mir mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen. Ich würde die Texte in einem Programm mit Rechtschreibkorrektur schreiben (oder zumindest mal nach dem Schreiben dort hineinkopieren, um einen kurzen Rechtschreib-Check durchzuführen), auf die Art kann man ohne großen Aufwand viele Fehler entdecken und beheben. ;)

Zum Inhalt kann ich jetzt nicht viel sagen. Es gibt zu BIONICLE derzeit nicht viel, was man in einem Magazin verwerten könnte, und das merkt man natürlich auch. Trotzdem ist es schön, dass du dir die Mühe machst - schon allein, weil es das Zeichen setzt, dass es immer noch Fans gibt, die sich für BIONICLE einsetzen. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Pahrak »

Kannst du eventuell auch Gaia vorstellen??? Bitte Bitte *Hundeblick*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Toa nuriamer »

Pahrak hat geschrieben:Kannst du eventuell auch Gaia vorstellen??? Bitte Bitte *Hundeblick*
Klar, kann ich machen. Kommt bei deinem MOC noch ein Update in naher Zukunft? Dann würde ich nämlich natürlich lieber die neuere Version vorstelle. :D
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Pahrak »

Toa nuriamer hat geschrieben:
Pahrak hat geschrieben:Kannst du eventuell auch Gaia vorstellen??? Bitte Bitte *Hundeblick*
Klar, kann ich machen. Kommt bei deinem MOC noch ein Update in naher Zukunft? Dann würde ich nämlich natürlich lieber die neuere Version vorstelle. :D
Notiz an mich: Gaia aufmotzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIO"12 Das inoffizielle BIONICLE-Magazin 2012

Beitrag von Darkuta »

Toa nuriamer hat geschrieben:
Darkuta hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut. Sehr gute Arbeit. Ich werde mir die folgenden Ausgaben auch runterladen. Wenn du willst kannst du meine mocs für dein Magazin verwenden bzw. sie dort vorstellen.
Danke sehr! :D Auf jeden Fall würde ich gerne einen deiner MOCs vorstellen! Könntest du mir einen nennen, über den ich berichten soll?
Darkuta natürlich^^ . Ich hab eine gute Idee wie du mocs vorstellen könntest. Du könntest erstmal sagen was dir gut gefällt und nicht so gut gefällt, wie bei einem review oder so in der art.
Bild
Antworten