MOC Wettbewerb!!!

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Pahrak »

Wie vielleicht ein paar wissen ist es, von Hafu, in der Chatbox zur Sprache gekommen einen kleinen MOC Wettbewerb zu veranstalten! :D
Es gab noch nicht wirklich Ideen für den Bewerb, aber das können wir hier ja besprechen. Es sollten sich aber bitte nur diejenigen melden, die auch wirklich dabeisein wollen.
Bei dem Wettbewerb ist nur eines untersagt: Die Teile irgendwie zu tunen, umzubauen etc. da man damit einen klaren Vorteil hätte. Die Teile müssen Original bleiben. Wer sich nicht daran hält muss leider disqualifiziert werden.

Nur mal so Brainstorming: Wer ist dafür einen Rahi zu bauen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Nihil »

Und was für einen Rahi? Wir können uns auch auf eine Teilebeschränkung einigen und ganz wichtig die Größe. Sonst ergeben sich drastische Vor und Nachteile.
Ich fände es lustig wenn alle aus dem Chronist versuchen würden mit zu machen.^^
Ich denke jeder hier hat noch irgendwo Bauteile. Aber ich glaube wenn das wirklich der Fall wird, dass ich raus bin. Durch meine Erfahrung beim bauen wäre das schon etwas unfair. Dann würde ich den Richter machen.
Aber ich ermute das wird nichts dass alle vom Chronist dabei sind. Deswegen möchte ich mitbauen.
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Pahrak »

Schoepferdrang hat geschrieben:Und was für einen Rahi? Wir können uns auch auf eine Teilebeschränkung einigen und ganz wichtig die Größe. Sonst ergeben sich drastische Vor und Nachteile.
Ich fände es lustig wenn alle aus dem Chronist versuchen würden mit zu machen.^^
Ich denke jeder hier hat noch irgendwo Bauteile. Aber ich glaube wenn das wirklich der Fall wird, dass ich raus bin. Durch meine Erfahrung beim bauen wäre das schon etwas unfair. Dann würde ich den Richter machen.
Aber ich ermute das wird nichts dass alle vom Chronist dabei sind. Deswegen möchte ich mitbauen.
Ja Größe und so ist auch wichtig. Sagen wir mal Mittelgröße, also so 20 cm Höhe. Was meinst du mir Teilebeschränkung? Wir nehmen einfach Bionicleteile. Du kannst ja eh mitbauen, nur halt keine Teile tunen^^

Informationen zu Rahi: ca. 20 cm Größe, Farbe egal, soll Kopfschmuck haben, sollte 2 Arme und Beine haben und die Fähigkeit besitzen auf 2 oder 4 Beinen zu stehen und sollte raubtierartig sein. Wäre das ne Idee?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Darkuta »

Pahrak hat geschrieben:
Schoepferdrang hat geschrieben:Und was für einen Rahi? Wir können uns auch auf eine Teilebeschränkung einigen und ganz wichtig die Größe. Sonst ergeben sich drastische Vor und Nachteile.
Ich fände es lustig wenn alle aus dem Chronist versuchen würden mit zu machen.^^
Ich denke jeder hier hat noch irgendwo Bauteile. Aber ich glaube wenn das wirklich der Fall wird, dass ich raus bin. Durch meine Erfahrung beim bauen wäre das schon etwas unfair. Dann würde ich den Richter machen.
Aber ich ermute das wird nichts dass alle vom Chronist dabei sind. Deswegen möchte ich mitbauen.
Ja Größe und so ist auch wichtig. Sagen wir mal Mittelgröße, also so 20 cm Höhe. Was meinst du mir Teilebeschränkung? Wir nehmen einfach Bionicleteile. Du kannst ja eh mitbauen, nur halt keine Teile tunen^^

Informationen zu Rahi: ca. 20 cm Größe, Farbe egal, soll Kopfschmuck haben, sollte 2 Arme und Beine haben und die Fähigkeit besitzen auf 2 oder 4 Beinen zu stehen und sollte raubtierartig sein. Wäre das ne Idee?
Ich tät einen contest machen bei dem man bauen kann, was man will. Sonnst machen nur wenige mit. Ich hätte jetzt auch keinen Moc der diese Bedingungen erfüllt. Und das mit der Größe ist echt unsinnig. Größe ist echt nicht das Wichtigste! Ein Moc ist gut wenn er folgende Kriterien erfüllen : Aussehen, Stabilität und Beweglichkeit.
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Nihil »

Ich tät einen contest machen bei dem man bauen kann, was man will. Sonnst machen nur wenige mit. Ich hätte jetzt auch keinen Moc der diese Bedingungen erfüllt. Und das mit der Größe ist echt unsinnig. Größe ist echt nicht das Wichtigste! Ein Moc ist gut wenn er folgende Kriterien erfüllen : Aussehen, Stabilität und Beweglichkeit.[/quote]

Nee auf keinen, da fällt doch die Bewertung dann zu schwer weil die Figuren viel zu unterschiedlich sind!

Einen raubtierartigen Rahi zu bauen würde mir gefallen, die Figur könnte ich nach dem Contest modifizieren und für MG verwenden.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Hafu »

Pahrak, ich finde es ja super, dass du von meiner Idee so begeistert bist, dass du gleich einen Thread aufmachst, aber du hättest mir ja eine PN schreiben können, bevor du gleich deine Bedingungen aufstellst. Nur so, damit ich Bescheid weiss und vielleicht meine Meinung dazugebe. Ist ja immerhin meine Idee. Ich dachte eigentlich an einem Artakha-MOC.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Toa nuriamer »

Schoepferdrang hat geschrieben:Nee auf keinen, da fällt doch die Bewertung dann zu schwer weil die Figuren viel zu unterschiedlich sind!

Einen raubtierartigen Rahi zu bauen würde mir gefallen, die Figur könnte ich nach dem Contest modifizieren und für MG verwenden.
Ich würde die Teilnehmer aber trotzdem vorher fragen, anstatt einfach irgendwelche MOCs die jemand gebaut hat zu modifizieren und dann für seine eigene Zwecke zu nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Pahrak »

Hafu hat geschrieben:Pahrak, ich finde es ja super, dass du von meiner Idee so begeistert bist, dass du gleich einen Thread aufmachst, aber du hättest mir ja eine PN schreiben können, bevor du gleich deine Bedingungen aufstellst. Nur so, damit ich Bescheid weiss und vielleicht meine Meinung dazugebe. Ist ja immerhin meine Idee. Ich dachte eigentlich an einem Artakha-MOC.
Ich hab ja drauf gewartet dass du nen Thread erstellst, aber da keiner gekommen ist hab ich einen aufgemacht. Ein Artakha MOC ist ja genauso gut. Sorry, aber an ne PN hab icihin dem Moment nicht gedacht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Toa-Nuva »

Wenn der Wettbewerb gut ankommt, könnt ihr ja problemlos noch weitere veranstalten... Artakha, Rahi, neue Dunkle Jäger, usw, das kann alles mal drankommen.

Ach übrigens, Nuhrii hat das kürzlich in der Chatbox gepostet, aber da haben es womöglich nicht alle mitbekommen: Die Gewinner werden bitte über öffentliche Umfragen bestimmt, an denen alle Forenmitglieder teilnehmen können. Wir möchten nicht, dass diese Wahl nur von einer kleinen Jury (oder sogar Einzelpersonen) getroffen wird.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: MOC Wettbewerb!!!

Beitrag von Darkuta »

Schoepferdrang hat geschrieben:
Nee auf keinen, da fällt doch die Bewertung dann zu schwer weil die Figuren viel zu unterschiedlich sind!

Einen raubtierartigen Rahi zu bauen würde mir gefallen, die Figur könnte ich nach dem Contest modifizieren und für MG verwenden.
Gut, dann tät ich die Bedingungen darauf beschränken das es ein Rahi sein sollte.
Bild
Antworten