Mantax nicht-mutiert

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Hafu »

"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Pahrak »

Schicker MOC, nur hättest du nicht alles einzeln fotografieren müssen. Ein Einzelbild hätte gereicht.^^

Weiteres zum MOC: Das Farbschema gefällt mir. Auch der Kopf und die Beine sind gut geworden.
Hast du manche Teile zufällig gefärbt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Hafu »

Pahrak hat geschrieben:Schicker MOC, nur hättest du nicht alles einzeln fotografieren müssen. Ein Einzelbild hätte gereicht.^^
Danke :D Ich wollte eben die Details der verschiedenen Körperteile zeigen.
Pahrak hat geschrieben: Hast du manche Teile zufällig gefärbt?
Ich bin absolut gegen jegliche Form von Teileverändern, sei es umschmelzen, färben oder sonst wie umformen.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Nihil »

Dein moc hier gefällt mir schonmal garnicht. Er sieht unförmig aus. Matoro daneben gefällt mir besser. Was soll das für eine Waffe sein? Sieht aus wie ein kaputter zusammengeklappter Regenschirm. e.o

Gut ohne Customteile zu mocen bedeuted auch die Bauteile möglichst so neu zu verwenden, dass sie den Großteil der Betrachter an etwas erinnern das sie kennen und was auch zur Figur passt.
Zuletzt geändert von Nihil am Mittwoch 18. April 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Hafu »

Schoepferdrang hat geschrieben:
Hafu hat geschrieben:Ich bin absolut gegen jegliche Form von Teileverändern, sei es umschmelzen, färben oder sonst wie umformen.
:dislike:
Nur weil du es nicht vernünftig kannst. : P
Was soll denn das? Warum ich dagegen bin, ist meine Sache. Außerdem hast du noch nie einer meiner umgeschmelzten Teile gesehen. Deine Urteilskraft dies gegenüber ist also entsprechend eingeschränkt.
Schoepferdrang hat geschrieben:Das sture nachbauen von rudimentären Bioniclefiguren scheint typisch für Chronisten zu sein.
" Das sture nachbauen" von "rudimentären Bioniclefiguren". Wenn ich das schon lese. Erstens habe ich Mantax nicht NACHGEBAUT, sondern GEREVAMPT. Also ihn in einer anderen Form gebaut, als er in der Story auftritt. Und zweitens geht es hier um MEINE Kreation. Deine Meinung über die MOC-Bauweise des Chronisten-Benutzerstaffs postest du bitte woanders.
Schoepferdrang hat geschrieben:Seien wir ehrlich, es ist einfacher einen "Toa" zu bauen oder sogar nachzubauen als sich was völlig eigenes auszudenken. So wie ich es zu tun vermag.
"Seien wir ehrlich". WIR. Wer, wir? Nicht immer die anderen, die sich dazu noch gar nicht geäußert haben, mit in deiner Aussage einbeziehen. Außerdem ist JEDER MOC eine eigene Kreation. Auch wenn der MOC sich an verschiedene BIONICLE-Sets orientiert.
"einen Toa bauen oder sogar nachzubauen." Ich habe kein Toa gebaut, und schon gar nicht nachgebaut. Ich habe mich meiner eigenen Kreativität bedient. Wie du sehen wirst, wenn du dir die Mühe machst, nachzuschauen, mein MOC orientiert sich an keinem einzigen von BIONICLE benutzten Baudesign.
Schoepferdrang hat geschrieben:Dein moc hier gefällt mir schonmal garnicht. Er sieht unförmig aus. Matoro daneben gefällt mir besser. Was soll das für eine Waffe sein? Sieht aus wie ein kaputter zusammengeklappter Regenschirm. e.o
Nett. Aber deine Kritik nehme ich in Kauf. (aber ein bisschen mehr Konstruktives könnte nicht schaden.)
Schoepferdrang hat geschrieben:Gut ohne Customteile zu mocen bedeuted auch die Bauteile möglichst so neu zu verwenden, dass sie den Großteil der Betrachter an etwas erinnern das sie kennen und was auch zur Figur passt.
Nein. Ohne Customteile zu MOCen bedeutet für mich, mit einer gegebenen Anzahl von Teilen von gegebener Art auszukommen, was eine größere Herausforderung bei MOCen schafft.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Fippe »

Hafu, ich mag deine MOC, allerdings mit Ausnahme der Unterschenkel. Du hättest das "Loch", das zwischen Panzerung und Bein entsteht, besser füllen können.

Kann es sein, das du von Baustil der Bohrok-Va inspiriert bist? Ich kann jedenfalls gewisse Ähnlichkeiten bei Kopf und Waffe feststellen.

Ich muss allerdings Pahrak zustimmen: Du hättest wirklich besser je Ein Foto von vorne, hinten und evtl. von der Seite machen können, das wäre genug.

___

Ach ja: Ich würde an dieser Stelle gern einen Streit gegen "Schoepferdrang" vom Zaun brechen, damit dieser wenigstens versucht, konstruktive Kritik sowie weniger Arroganz an den Tag zu legen.
Ich glaube, ich kann für mehr als nur mich sprechen.

Außerdem distanziere ich mich schon mal im Voraus von Vorwürfen wie "du bist ja nur neidisch auf mein göttliches Talent" o. ä.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich untersage Fippe, diesen Streit vom Zaun zu brechen, mit der Drohung von sofortigen 7-Tage-Banns für jeden, der weiter darauf eingeht. Genauso untersage ich Schoepferdrang, hier Mitglieder fertig zu machen. Bitte diskutiert weiter diesen MOC, den ich übrigens recht interessant finde, aber eine Großaufnahme des ganzen MOCs (wie Fippe und Pahrak schrieben) wäre nett.
For the night is dark and full of terrors.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Darkuta »

Der Körper und die Waffe sind wirklich nicht so gut geworden, aber der Kopf gefällt mir eigentlich ganz gut.
Zuletzt geändert von Darkuta am Mittwoch 18. April 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Fippe »

Darkuta hat geschrieben:[...]
Der Körper und die Waffe sind wirklich nicht so gut geworden
[...]

Echt? Ich finde, gerade die Waffe ist gut geworden. :like:
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Mantax nicht-mutiert

Beitrag von Nihil »

[Nein. Ohne Customteile zu MOCen bedeutet für mich, mit einer gegebenen Anzahl von Teilen von gegebener Art auszukommen, was eine größere Herausforderung bei MOCen schafft.[/quote]

Das man in der Teileauswahl beschränkt ist ist mir klar. Das ich einen anderen Weg eingeschlagen habe hat natürlich einen Grund. Früher hatte ich kaum Teile, wirklich sehr wenig. Mir war es nicht möglich eine Figur zu bauen bei denen halbwegs alles stimmte. Dazu hatte ich natürlich noch nicht die Skills dich ich jetzt habe. Weshalb ich wenig Teile hatte kann man sich selbst ausdenken.

Später war ich auch nicht dazu in der Lage viele Bionicleteile aufzutreiben, dass kam dann erst später. Irgendwann kam mir dann einfach in den Sinn Teile zu lackieren um gewisse Effekte zu erzielen. Ersteinmal fand ich das es eine gute Idee war und zweitens hatte ich nun die Möglichkeit aus wenig Teilen viel zu machen, da ich die Farbkombinationen manuel festlegen konnte wie ich wollte. So fing das alles an.
Ich bin der Meinung man sollte es es sich anstatt schwerer, leichter beim bauen machen und das best mögliche Ergebniss zu erziehlen. Je nachdem wie man das nun definieren will. Meine ersten lackierten Figuren betrachte ich heute als Müll. Damals habe ich auch noch schlechter lackiert.

Schließlich habe ich mir dann endlich bei E-bay kiloweise Teile gekauft. Ja und mir gefiel es auch etwas völlig ohne lackieren zu bauen. Es ist ja erstmal weniger Aufwand.
Trotzdem blieb ich lieber ein Mensch der was völlig eigenes kreiert. Oh und ich habe lange damit gehardert mich dazu zu entscheiden meine Phantoka, Mistika und Glatorianer -Sammlungen aufzulösen.
Jedenfalls habe ich dann trotz der vielen Teile ( müssten jetzt insgesammt über 20kg sein) weiter gemacht.
Ich wurde sauberer und fing auch an Teile in ihrer Form zu verändern.

Das Aufquellen des Kunststoffes durch Hitze habe ich auch mal kurz betrieben, dass war fast Schwachsinn. Manchmal brauch ich nähmlich längere Stützstangen für große Figuren, die fertigen sind manchmal zu kurz. Also nehme ich lange Stangen, halte das Feuer an ihre Spitze die ich dann vorn zusammendrücke. Dann ist das Ende dicker als der rest und die Kugeln können einrasten! Nur nebenbei.

Jetzt weißt du erstmal warum ich das überhaubt anfing. Ich mache aber weiter weils mir einfach Spaß macht etwas zu bauen das einzigartig ist. Es gibt aber noch andere Gründe wieso ichs mache. Ich finde du solltest auch zumidest verstehen welche vielfältigen Möglichkeiten durch das Beschichten ergeben, bzw das abändern der Grundfarbe.
Man kann dadurch Teilekombinationen erreichen, die sonst niemals möglich sind, oder einfach unansehnlich.

Scheinbar hast du einfach schlechte Erfahrung mit dem Verändern von Teilen gamacht und dich davon abgewand.


Ich bin absolut gegen jegliche Form von Teileverändern, sei es umschmelzen, färben oder sonst wie umformen.

Durch diese unbegründete Aussage hast du auch meine Arbeit indirekt beleidigt, auch wenn das wohl nicht deine Absicht war.

Ich bitte meinen Kommentar zu entschuldigen und ich weiß wirklich nicht was an ihm beleidigend oder arrogant war. Ich war mal aus Zeitmangel nicht tiefgründig, e n t s c h u l d i g u n g!

Irgendwie hast du auf meine oberflächliche Aussage auch total überreagiert und sie exakt außeinander genommen. Hmm war es das wert? Das weiß ich ja alles schon. Ich werde es dabei belassen und zu keiner deiner mocs je wieder etwas schreiben oder eine Meinung abgeben. Unsere Sichtweisen sind zu unterschiedlich.

Desweiterem habe ich mir jetzt nicht verbieten lassen mehr oder weniger auf das Thema zu antworten um mich zu erklären. Ich mach doch jetzt kein extra Fass bzw. Thema deswegen im Forum auf.
Nein das wird hier und jetzt zu Ende gebracht und ich will mich im Bewusstsein das ich jetzt das schwarze Schaf bin nochmals entschuldigen.

Das war meine letzte Antwort in diesem Forum.
Antworten