Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.

Machst du mit?

Ja
9
53%
Nein
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

@FlashFrezZe: Lies die Regeln, dann weißt du, warum.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von Franjo5000 »

Bilder darf nur der Staff einfügen.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von FlashFrezZe »

Ja, aber was bringt es mir dann, z.B einen neuen Artikel zu erstellen, der dann keine Bilder hat? Ich blicks nicht, sorry :mrgreen: Natürlich - die Bilder kann auch ein Staff Mitglied nachtragen, aber das ist doch extrem umständlich...^^
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von Toa-Nuva »

Also hier halt nochmal ausführlich:

Der Speicherplatz, der dem Chronisten zur Verfügung steht, ist begrenzt. Daher müssen wir natürlich so gut es geht Platz sparen, indem wir Bilder möglichst stark komprimieren, aber natürlich soll die Bildqualität darunter nicht leiden. Daher muss halt das richtige Mittelmaß gefunden werden. Würde jeder Bilder hochladen können, ist das Risiko hoch, dass wir mit Bildern überschwemmt werden, die dann unnötig viel Speicherplatz verbrauchen oder in miserabler Grafikqualität sind. Außerdem könnten zahlreiche Bilder hochgeladen werden, die unnötig sind, qualitativ minderwertig sind, oder die evtl schon mal unter einem anderen Namen hochgeladen wurden und dadurch dann doppelt Speicherplatz verbrauchen würden. Und das alles wird beim Chronisten halt ganz einfach dadurch vermieden, dass nur ein kleiner "elitärer" Kreis Bilder hochladen kann, der genau weiß, was dabei alles zu beachten ist. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von FlashFrezZe »

Ja, ich hatte es ja schon verstanden TN, nur finde ich es umständlich, da (sorry) die Staffmitglieder im CWHF auch kaum aktiv sind...

z.B steht bei Furno die ganze Zeit das die Seite von Gatanui bearbeitet wird, aber seit Monaten ist immer noch der alte Fehlerhafte Artikel von Hero Fan drin...ich finde das echt schade, das sich da keiner mehr drum kümmert, aber solang da steht das Gatanui den Artikel gerade bearbeitet darf ich ja nichts ändern :glare:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von Gatanui »

Es stimmt nicht, dass das CWHF vollkommen unaktiv ist. Nur weil ich in der letzten Woche nicht wie ein Berserker Artikel geschrieben habe, heißt es gleich, dass man sich nicht um die Seite kümmert. Wie du vielleicht festgestellt hast, habe ich in der letzten Zeit viel daran gearbeitet. Nicht nur habe ich den neuen Design erarbeitet, was einige Zeit gedauert hat, sondern ich habe zahlreiche neue Artikel verfasst und auch einige verbessert, z. B. Nex. Wenn du dich über die Inaktivität beklagst, wieso schreibst du nicht einfach selber ein paar Artikel? Furno ist nicht die einzige Baustelle, es gibt genug Artikel, die noch gar nicht erst verfasst wurden. Und im übrigen wird demnächst ein Artikelschreibwettbewerb auf dem CWHF laufen, um die allgemeine Aktivität etwas zu steigern.

Ich habe auch ein Privatleben. Ich gehe aufs Gymnasium und möchte in meiner Freizeit auch mal entspannen. Ich kann mich nicht ständig um die Wiki kümmern. Trotzdem ist gerade in dem letzten Monat auf dem CWHF, wie ich finde, recht viel passiert. Ich hoffe, jemand wird dazu imstande sein, meine Arbeit und mein Engagement für diese Wiki besser einzuschätzen.


~Gata. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

*meld* Ich zum Beispiel, da ich sozusagen "live" dabei war, als Gata das Wiki generalüberholte.
For the night is dark and full of terrors.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von FlashFrezZe »

Ich wollte dir nicht zu nahe treten Gata, aber im ernst, habe ich behauptet das du wie ein Berserker Artikel schreiben sollst?
Mir ist es eben nur aufgefallen, das Furno und Stormer seit Monaten Fehlerhaft sind, und unter "Bearbeitung" stehen. Die Artikel sind ja fast seit Eröffnung des Wikis in diesem Zustand drin.
Selber habe ich ja auch schon einige geschrieben. Zum Beispiel Drilldozer, Jetbug, Nitroblast, Fire Lord, Lavasphärenblaster, Lavablaster, Meteoriten Blaster...
Natürlich schätze ich deine Arbeit, ich weis nicht ob du das Zurückverfolgen kannst, aber Nex habe ich mir z.B nicht angesehen. Sorry.
Ich wollte dich auch viel weniger angreifen, als mehr die anderen animieren. Schade, das sich so wenige für ein deutsches HF Wiki begeistern können. Ich werde ab jetzt auf jeden Fall aktiv dabei sein.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von FlashFrezZe »

Dürfen ab nun Sommer 2011 Infos ins Wiki eingetragen werden?
Meine Finger jucken schon richtig, Rocka und Witch Doctor zu erstellen :mrgreen:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Chronist-Wiki Hero Factory

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ja, ist jetzt gestattet. Der Sommer ist ja da und die Sets auch.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten