Hero Factory 5.0

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Scodonius41 »

Hero Fan hat geschrieben:Tja, falls du meinst das ich mich verschrieben habe: das schreibt man Wircklich so.
Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts :D
NtM hat geschrieben:Ich habe diese Piraka- und Inika-Clips nie ganz angeschaut. Die ersten 10 Sekunden reichten mir, um zu sagen: "Ähhhh... nein." xD

Ich habe mir die Clips schon angesehen, war aber sehr enttäuscht. Ich finde es auch heute noch sehr schade, dass LEGO viel Geld in Videos investiert hat, die wirklich rein gar nichts mit der Story zu tun hatten. Da hätte man sich schon was besseres ausdenken können. :cry:
NtM hat geschrieben:Naja, zurück zum HF-Thema.

Ich finde die neuen Sets alle recht unkreativ, wie auch schon die Reihe zuvor. Die Idee mit der Kreissäge von XT4 ist sehr gut, aber sonst ähnelt er mir leider viel zu sehr Meltdown. Stomrer XL sah auf den ersten Blick auch noch ganz in Ordnung aus, aber der Rest enttäuscht echt total ...
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Ich bin zu tiefst deprimiert.
Meine Güte Leute, das ist der Nachfolger von Bionicle!
Ich hatte am anfang wirklich viel Hoffnung in HF. Es war von Anfang an klar das HF eher für Kids gemacht ist und daher wohl auf einer anderen Liga als Bionicle spielen wird aber....

Die erste Staffel von HF war die mMn einzig gut gelungene bis jetzt. Die Figuren hatten noch gescheite Teile, waren gut Designd, die Story war gut und die 4 Folgen bzw der Film der rauskam war recht interessant und garnichtmal so kindisch wie ich erwartet hatte.

Ab Staffel 2 ging es los...die Heros sehen komplett beschissen aus, die erweiterten Köpfe wirken manchmal extrem einfallslos und bekloppt (Furno 2.0, noch Fragen?). Dafür waren die Villians ganz okay. Geht ja doch noch...

Staffel 3 - huch, die Heros sehen ja genauso aus wie die 2.0er? Kreativität gibts hier nicht wirklich, außer das manche seltsam aussehende "Möchtegern"-Tier Teile haben. Die Villians wirken leicht einfallslos, da sie sehr an die aus dem Vorjahr erinnern. (Allein die Ähnlichkeit zwischen Waspix und Jet Bug...). Einziges + ist mMn Wich Doctor, dessen Figur ziemlich gut aussieht.

Staffel 4 (aktuellste) - absoluter Tiefpunkt meiner Meinung nach - man hat sich diesmal nichtmal die Mühe gemacht neue Helme zu produzieren - man hat einfach die 1.0 Hero Helme draufgeklatscht - sind ja immerhin 2 Jahre alt, erinnert sich sicher keiner mehr dran, huh?
Selbe bei den Villians. Die Heros sehen langweilig wie immer aus. Die Villians ganz interessant aber auch nichts neues, sehen fast gleich aus wie die Vorgänger aus den ersten drei Staffeln.

Staffel 5 - die Bilder lassen mich ähnliche Kritiken wie bei Staffel 4 ahnen...

Versteht ihr was ich meine?
Hero Factory geht immer mehr bergab, da die Heros einfach langweilig sind und immer gleich aufgebaut, die Villians sehen irgendwie doch immer ähnlich aus und sind unkreativ.

Bei Bionicle gab es irgendwie jedes Jahr was neues. Die Toa sahen nicht immer gleich aus, sondern von Jahr zu Jahr teilweise komplett in einem anderen Baustil, der einem aber GEFALLEN hat und nicht wie so ein billiger Plastikmist wie bei den Heros 2.0 gewirkt hat.

Bei Bionicle gab es ab 2004 fast jedes Jahr andere Schusswaffen:
Disk Werfer, Rotuka-Rotor, Zamorkugel-Werfer, Polypenwerfer & Cordak Blaster, Midak Skyblaster usw...

Bei HF jedes mal nur die gleiche Fusion aus Zamor und Thornax Werfer.

Wenn es mit HF so weitergeht werd ich echt depresiv, wo bleibt die verdammte kreativität?!
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Helios »

Toa-Nuva hat geschrieben:LEGO probiert halt immer wieder diverses Zeug durch, das bei den Kiddies gut ankommt. "Gangsta" ist da übrigens kein neues Theme - das kam auch schon 2006 recht stark in der BIONICLE-Werbung dran, mit Piraka-Rap und Graffiti-artigen Schriftzügen und allem...
Stimmt ja. Himmel, hab ich da Würgreiz bekommen. So was ist einfach gar nicht mein Ding.
Was die 5.0 Heroes betrifft, die sehen imho auch ziemlich einfallslos aus. Kocht das Design-Team auf Sparflamme? Und wenn ja, warum?
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

FlashFreZZe hat geschrieben:Bei Bionicle gab es irgendwie jedes Jahr was neues. Die Toa sahen nicht immer gleich aus, sondern von Jahr zu Jahr teilweise komplett in einem anderen Baustil, der einem aber GEFALLEN hat und nicht wie so ein billiger Plastikmist wie bei den Heros 2.0 gewirkt hat.
Stimmt alles. Das Tolle an BIONICLE (unter anderem) war, dass (fast) jedes Jahr etwas Neues kam: drei Jahre Mata Nui, zwei Jahre Rückblende Metru Nui, ein Jahr Voya Nui usw. Und jedes Jahr (mit Ausnahme von 2002-2003) kamen Toas, die oft vollkommen anders aufgebaut waren, selbst wenn es die vom Vorjahr waren (z.B. Toa Metru-Toa Hordika; Toa Inika-Toa Mahri). Auch die Villains waren (fast) jedes Jahr anders.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Genau so ist es Hafu. Die Villians bei Bionicle waren auch genial - ich denke da nur an die Bohrok oder Piraka *_*

Meine Meinung ist eben, wenn man ein "Fan" von HF ist, platzt einem irgendwann der Kopf, weil man merkt, das alle Figuren die man sammelt irgendwie gleich Aussehen, und die Story irgendwie auch immer nach einem gleichen Schema abläuft...

Wer mich kennt weis, das ich am Anfang HF eine große Chance gegeben hab und mich sehr viel damit beschäftigt habe. Die erste Staffel war ja auch ganz gut! Aber mittlerweile sind wir ja bei den 5.0ern und ich bin wirklich frustriert.
Aus HF kann man doch soviel machen, ich hätte 100te leicht umsetzbare Ideen, wo man einbringen könnte, aber nein...

EDIT: Wegen der Gangster Kiddy Sache: lieber irgendeinen Piraka Rap, statt den Kindern falsches Englisch beizubringen :mrgreen:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Toa-Nuva »

Die 2006-Werbeclips fand ich selbst eigentlich ganz amüsant. xD Ich hatte nur deshalb Sorgen, weil ich nicht wusste, ob das nach 2006 noch anhalten würde. Irgendwann wäre es dann doch nicht mehr lustig, sondern nur nervig gewesen...

Wegen der HF-Kritik: Betrachtet das doch auch mal von der Seite von LEGO. Das Einführen neuer Bauteile ist wohl nicht unbedingt billig. Einer der (vermuteten) Gründe, warum BIONICLE abgeschafft wurde, war, dass BIONICLE sehr kostspielig war. Klar war es auch eine wertvolle Einnahmequelle, aber der Großteil der Einnahmen ging dafür drauf, dass man jedes Jahr wieder zig neue Einzelteile erstellen musste. Und wozu? Den Großteil seiner Einnahmen verdient LEGO eh mit den "Kurzzeit-Fans", die sich über maximal ein Jahr verteilt mal ein paar Sets kaufen und von den Sets davor und danach keine Ahnung haben. Wenn man es so betrachtet, war es also eigentlich schon fast vorauszusehen, dass es bei HF auf so was hinauslaufen würde...

(BTW, 3.0 fand ich gar nicht mal so schlimm. ^^ Zumindest im Vergleich zu 2.0 - DIE sahen imho wirklich extrem abartig aus... Ab 4.0 hab ich mir noch nicht genau angesehen, da ich die Sets hauptsächlich über die Serie kennenlerne. ^^)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Scodonius41 »

An alle, die sich über die Unkreativität von Hero Factory beschweren, habe ich hier mal einen kleinen Denkanstoß: Denkt ihr, wenn es BIONICLE noch gäbe, dass es sonderlich besser wäre? Auch bei BIONICLE war eine Entwicklung in diese Richtung zu sehen.

Beispiele? Denkt mal bitte an die Körperteile der Inika. Die wurden in den letzten Jahren immer wieder verwendet, es gab, bis auf die Makuta der Phantoka-Reihe keine neuen mehr. Auch bei den Matoranern/Agori war solch eine Entwicklung zu sehen, auch dort wurden von 2008 an immer die selben Torso-Teile verwendet.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Ich stehe weiterhin zu meiner Kritik, denn...
Scodonius41 hat geschrieben:An alle, die sich über die Unkreativität von Hero Factory beschweren, habe ich hier mal einen kleinen Denkanstoß: Denkt ihr, wenn es BIONICLE noch gäbe, dass es sonderlich besser wäre? Auch bei BIONICLE war eine Entwicklung in diese Richtung zu sehen.

Beispiele? Denkt mal bitte an die Körperteile der Inika. Die wurden in den letzten Jahren immer wieder verwendet, es gab, bis auf die Makuta der Phantoka-Reihe keine neuen mehr. Auch bei den Matoranern/Agori war solch eine Entwicklung zu sehen, auch dort wurden von 2008 an immer die selben Torso-Teile verwendet.
Ja natürlich, die Inika-Torso Teile kamen in letzter Zeit häufig vor, aber dennoch fand ich die Jahre 2008, 2009 und 2010 alles andere als unkreativ wie ich es HF ankreide.

Beispielsweise 2009, in dem Jahr wo unser Schauspiel auf ein komplett anderen Planeten gewechselt hat, waren die ersten Glatorianer meiner Meinung nach einfach nur genial. Viele neue Teile, sehr tolles Design (besonders Skrall, Tarix und Gresh haben mir sehr gefallen). Die Betonung liegt hier auf neue Teile, welche bei HF mittlerweile nicht mehr produziert werden. 4.0er haben sogar noch die alten Helme, was ich nun nicht extrem schrecklich, aber schon nervig finde. Die 4.0er kann ich mir einfach selbst aus alten Teilen moccen, die muss ich mir nicht kaufen...

Ich weis nicht, ich kann schlecht beschreiben was mich gerade so wütend auf HF macht. Ich hab einfach zuviele Erwartungen auf einen guten Bionicle Nachfolger reingesetzt glaube ich...
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

FlashFreZZe hat geschrieben:Beispielsweise 2009, in dem Jahr wo unser Schauspiel auf ein komplett anderen Planeten gewechselt hat, waren die ersten Glatorianer meiner Meinung nach einfach nur genial. Viele neue Teile, sehr tolles Design (besonders Skrall, Tarix und Gresh haben mir sehr gefallen). Die Betonung liegt hier auf neue Teile, welche bei HF mittlerweile nicht mehr produziert werden. 4.0er haben sogar noch die alten Helme, was ich nun nicht extrem schrecklich, aber schon nervig finde. Die 4.0er kann ich mir einfach selbst aus alten Teilen moccen, die muss ich mir nicht kaufen...
Vorox war auf jeden Fall der hammergeilste. 51 Teile (in den letzten zwei BIONICLE-Jahre eher eine Seltenheit), davon 23 alte, die neu gefärbt wurden, und außerdem 11 teilweise sehr alte Teile, die in Tan-Farbe herausgegeben wurden! Dies gab mir endlich die Gelegenheit, Pohatu Mata komplett mit Tan-Farbe auszustatten, ohne malen zu müssen.

Na ja, back to topic.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hero Fan »

Nope, kannst du nicht. Da sind schon einige neue Teile dabei. Und ein Grund warum ihr HF so schrecklig findet: Ihr denkt schon von vorene rein das es Schlecht wird. Ihr achtet meistens nur auf das Negative und nicht auf das Positive. Und das liegt warscheinlich daran das die meisten von euch noch traurig das BIONICLE abgestetzt wurde und durch HF ersetzt wurde. Und ausserdem: Die Story ist doch eher was für die kleinen. Die großen können sich einfach die sets kaufen, und sich ne eigene Story dazu aussdenken. bei HF geht das , bei BIONICLE nicht. Bei HF soll man auch eher eigene Geschichten dazu erfinden.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten