Hero Factory 5.0

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

Hero Fan hat geschrieben:Nope, kannst du nicht. Da sind schon einige neue Teile dabei. Und ein Grund warum ihr HF so schrecklig findet: Ihr denkt schon von vorene rein das es Schlecht wird. Ihr achtet meistens nur auf das Negative und nicht auf das Positive. Und das liegt warscheinlich daran das die meisten von euch noch traurig sind das BIONICLE abgestetzt wurde und durch HF ersetzt wurde. Und ausserdem: Die Story ist doch eher was für die kleinen. Die großen können sich einfach die sets kaufen, und sich ne eigene Story dazu aussdenken. bei HF geht das, bei BIONICLE nicht. Bei HF soll man auch eher eigene Geschichten dazu erfinden.
OMG! :shock:

Natürlich bin ich traurig, das BIONICLE abgesetzt wurde, aber ich würde HF auch so "schrecklig" finden, genau so wie ich Ben10, Super Heroes und Minifigures nicht mag. BIONICLE hatte einfach etwas... Mystisches. Sechs Helden, Elementalkräfte usw. Keine Geschöpfe, die von irgendeiner Fabrik gebaut wurden und einen "Heldenkern" haben!

Vergleicht mal:
http://www.youtube.com/watch?v=qTi6q0g4524

und:
http://web.archive.org/web/200603072048 ... px?id=2001

Na?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Hero Fan hat geschrieben:Nope, kannst du nicht. Da sind schon einige neue Teile dabei. Und ein Grund warum ihr HF so schrecklig findet: Ihr denkt schon von vorene rein das es Schlecht wird. Ihr achtet meistens nur auf das Negative und nicht auf das Positive. Und das liegt warscheinlich daran das die meisten von euch noch traurig das BIONICLE abgestetzt wurde und durch HF ersetzt wurde. Und ausserdem: Die Story ist doch eher was für die kleinen. Die großen können sich einfach die sets kaufen, und sich ne eigene Story dazu aussdenken. bei HF geht das , bei BIONICLE nicht. Bei HF soll man auch eher eigene Geschichten dazu erfinden.
Sorry aber das ist Schwachsinn - und wie man bei Bionicle Storys aussdenken konnte - es gibt genug Lücken, die Greg nicht gefüllt hat, außerdem kann man sich ja alternative Dimensionen dazudenken.

Ich sehe sehr wohl das positive. Ich sag es nochmal, wer mich kennt weis, das ich HF eine Chance gegeben habe und durchaus optimistisch am Anfang war. Aber nun, wo wir schon bei der 5ten Staffel sind - bin ich schlichtweg frustriert, davon was Lego uns da abliefert.

Ich hatte einfach zu hohe Erwartungen in HF, die noch höher wurden, als ich die erste Staffel sogar garnichtmal schlecht fand.

@Hafu

Oh mein Gott, ich bekomm Gänsehaut, das Video weckt epische Erinnerungen an damals :D
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

FlashFrezZe hat geschrieben: Ich sehe sehr wohl das positive. Ich sag es nochmal, wer mich kennt weis, das ich HF eine Chance gegeben habe und durchaus optimistisch am Anfang war.
Stimmt. :like:
FlashFrezZe hat geschrieben:@Hafu Oh mein Gott, ich bekomm Gänsehaut, das Video weckt epische Erinnerungen an damals :D
Jupp, war bei mir auch so, nachdem ich das (erst vor ein paar Wochen) zum ersten Mal seit über sieben Jahren gesehen hab *zurücklehn und an alte Zeiten denk*.

Die drei Story Year Animations gibt es übrigens bei BIOsector01, sobald es vollkommen wiederhergestellt ist.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

@Hero Fan Nur so nebenbei: Als ich noch BIONICLE spielte, was schon etwas längere Zeit her ist, habe ich nie die offizielle Story nachgespielt. Die habe ich ja schon gelesen. Ich habe eine ganz eigene Welt geschaffen. ^^ Es geht also durchaus und war genauso erwünscht.

BZPower hat jetzt bessere Fotos von den HF 5.0 Sets!
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Pahrak »

Core Hunter sieht eigentlich gar nicht so übel aus...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hafu hat geschrieben:Die drei Story Year Animations gibt es übrigens bei BIOsector01, sobald es vollkommen wiederhergestellt ist.
Die SYA gibt es außerdem auf meiner externen Festplatte. Vielleicht sollten wir Toa-Nuvas Flasharchiv mal erweitern... aber das nur am Rande.
For the night is dark and full of terrors.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Die 3 Story Animationen findet man soziemlich überall, glaube sogar Youtube, denke das ist nicht das Problem, die zu finden.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

Back to topic.

Zu den neuen 5.0: Ich hatte nichts anderes erwartet. Billiger Plastikmüll trifft es ja nicht so ganz, denn die Preise sind ja wieder mal in die Höhe gestiegen. :shock: Zum Speeda Demon: Schlechte Re-Edition vom Furno Bike? o.O Beim Furno Bike war ja noch wenigstens dieser exklusiver Bohrok-Kopf und seltene BIONICLE-Teile (Nektanns Halbmondschwert, Onua Mistikas Schild...) Übrigens das einzige HF-Set, von dem ich mal in Erwägung gezogen habe, es zu kaufen.
Ich brauchte die Teile für einen komplett goldenen-gelben Toa Ignika. Dann ging ich in den Laden rein und sah Bohrok Kal Kohrak-Kal... Ihr könnt euch doch denken, was ich mit nach Hause genommen habe oder XD?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Pahrak »

Hafu hat geschrieben: Dann ging ich in den Laden rein und sah Bohrok Kal Kohrak-Kal... Ihr könnt euch doch denken, was ich mit nach Hause genommen habe oder XD?
Du hast Bohrok-Kal in einem Laden gesehen wo es HF schon gab??? o.O
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Tuhrak-Kal
Toa Nuva
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Tuhrak-Kal »

HF ist gar nicht so schlecht. :)
Die ersten Sets waren eigentlich ziemlich gut, doch man sieht dass langsam die Ideen ausgehen...
Dafür ist die Bionicle Story um einiges besser. Die HF Story mag ich überhaupt nicht.
Tuhrak-Kal - Kongu
Antworten